Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

75 Tage geschenkt - Neues essen + Lebensspanne verlängern

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33664
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #136
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20109
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #137
Das mit dem gesunden Kaffee, das wusste ich instinktiv ja schon immer!!!!!!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #138
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #139
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #140
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #141
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #142
bist fertig mit der Kirschernte?

Ich hatte gestern Räuchertofu, hatte ich noch nie. Ich bin nicht so der Tofu-Mensch. Soja ist nicht mein Ding. Fermentiert geht er so halbwegs, aber der normale Tofu nicht so. Räuchertofu schmeckt meiner Meinung nach wie sehr fester Leberkäse mit zusätzlichem Raucharoma. Gewöhnungsbedürftig. aber ok. Bin mir nicht sicher, ob ich öfter Räuchertofu kaufen werde.
75 Tage hab ich mir trotzdem verdient. :-)

Lieber noch ein wenig backen, das macht mehr Spaß. :-)
Hab aus dem Internet jede Menge hübsche Backrezepte gezogen, musste aber warten, bis die Hitzewelle vorbei war. Ich werde mir für jedes neue Rezept 75 Tage gönnen.

Und ich hab selber Hafermilch gemacht. Mit meiner kleinen Mühle Haferflocken klein gemahlen und mit heißem Wasser aufgegossen. Schmeckt nur entfernt wie die Hafermilch aus dem Supermarkt, ist aber trinkbar. Da ich das zum ersten Mal selber gemacht hab, krieg ich dafür mindestens 75 Tage. :-)
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #143
Tipp für tolle Back Rezepte:
Es gibt eine österreichische Dr. Oetker App, da gibt's nur Kuchen und Süßspeisen.....ganz toll!!
In der Deutschen Variante ist alles Mögliche. Die Österreichische ist besser ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #144
Danke für den Tipp. :-)
Das Problem ist nicht, dass ich zu wenig Rezepte hätte.
Andere Leute gucken abends zur Entspannung TV, ich gucke zur Entspannung auf youtube Koch- und Backvideos. Da bleibt einiges an Rezepten hängen. :-)
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #145
Alle Kirschen weg :D ,
gestern Tofubratwurst probiert, nä das ist nix für mich :x
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21305
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #146
hast aber trotzdem dadurch 75 Tage verdient ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20109
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #147
Jaromakohl. Ist wie Weißkohl nur mit mehr Jaroma. Und 5x zarter. Man kann ihn einfach roh (zB. als Salat) essen. Die Blätter sind ganz dünn. Und am anderen Ende kommt auch weniger Jaroma aus einem raus als bei normalem Kohl. 75 Tage.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #148
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #149
Ich hab zum ersten Mal selber Brot gebacken.
Ohne Sauerteig, aber dafür auch ohne Backmischung.
Einfach nur ein salziger Hefeteig mit Buttermilch anstelle von Milch / Wasser etc. Im Rezept stand nichts von Buttermilch, gebratenen Kartoffel- und Lauchstücken, das hat mich aber nicht vom Aufmotzen abgehalten. :-)

Das gibt jede Menge zusätzliche Lebenstage.
Die Kruste ist hübsch geworden. Dafür gibt extra Bonus. :-)

Habt Ihr Euch auch Lebenstage verdient?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20109
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #150
Ja, eine neue Geschmacksrichtung in der Eisdiele probiert! :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0