Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schwarze Finger vom Goldring

 
M_arcello
 
Avatar
 

M_arcello

 ·  #76
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke

Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass nur Frauen von dieser Erscheinung betroffen sind?! Ich habe in meinen nun fast 50 Berufsjahren jedenfalls noch nie von einem Mann gehört, der von seinem Ring schwarze Finger bekommen hätte. Aber ich habe mit sehr vielen Frauen zu tun gehabt, die sich über dieses Problem beschwerten. :shock:

Gruß, Ulrich

Ich habe das auch ab und zu und bin ein Mann
Goldringträgerin
 
Avatar
 

Goldringträgerin

 ·  #77
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo!

Habe dieses Forum durch Zufall gefunden und möchte auch gleich eine Frage stellen.
Ich habe im Mai 2006 geheiratet und wir haben einen breiten und massiven Goldring (585er Gold) als Ehering. Jetzt färbt mein Ring seit einiger Zeit den kleinen Finger und den MIttelfinger schwarz! Mal mehr, mal weniger. Am Anfang war das überhaupt nicht. Es wurde immer schlimmer. Der Juwelier konnte sich das auch nicht erklären und hat Rücksprache mit dem Hersteller genommen. Dieser meinte, ob Hormonschwankungen vorliegen, eine bestimmte Seife oder Handcreme benutzt wird. Also, ist so hochwertiges Gold nicht einfach Gold? Keine meiner Freundinnen hat schwarze Finger; noch nicht mal, wenn sie nur 333er Goldringe haben. Und meine Mutter, die 35 Jahre verheiratet ist, hat das auch noch nie gehabt. Was kann das denn sein? Wir haben sehr viel Geld für die Ringe bezahlt und ich sehe nicht ein, mit schwarzen Fingern rumzulaufen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Nicole
Goldringträgerin
 
Avatar
 

Goldringträgerin

 ·  #78
Bei mir liegt die Schwarzfärbung an der Handcreme.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #79
Hallo Nicolle,
gerade heute ist mir das mit meinem 585er Goldring auch passiert. Es geht mir zur Zeit nicht gut, vieles belastet mich. Ich empfinde es als eine Art Selbstreinigung meines Ringes. Er will etwas los werden. Er glänzt dann auch wieder wunderschön. Ich habe gelernt, es zu beobachten, wann das passiert. Und es zeigt mir dass etwas zu viel geworden ist, ich die Bremse ziehen oder etwas ändern sollte.
Vielleicht kannst Du das für Dich auch beobachten.
Liebe Grüße
Undine
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7565
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #80
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich empfinde es als eine Art Selbstreinigung meines Ringes. Er will etwas los werden.


Hhm - wirklich Dein Ring? Oder doch eher Du selbst?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19960
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #81
Ich hab es so verstanden, der Ring hilft Guestuser, etwas los zu werden. Er funktioniert als Anzeiger. Halte ich für plausibel, unter Stress ändert sich die Zusammensetzung des Schweißes.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #82
Habe das Schwarzfärbeproblem ebenfalls am kleinen Finger, neben meinem Ehering. Trage diesen seit 34 Jahren.
GlG Karl-Hubert
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0