Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brauche Hilfe bei der Schmuckherstellung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Vorab: Liebe Moderatoren, ich habe folgenden Post noch im Thread "Rohmaterial für Schmuck - woher bekomme ich das?" im Anschluss an die Antworten eingestellt. Da es sich aber um eine neue Fragestellung handelt, schreibe ich sie gesondert nochmal in diesen Thread.


Nachdem ich jetzt weiß, woher ich das ROhmaterial bekomme, ahbe ich eine weitere Frage. Ich möchte nämlich bald welches bestellen bei Fischer. Allerdings weiß ich noch nicht, welches. Meine Kursleiterin meldet sich leider nicht. Ich habe sie per E-Mail kontaktiert und auch versucht sie telefonisch zu erreichen. Vielleicht ist sie in Urlaub?? Ich muss die Sachen aber bald bestellen, damit sie zum nächsten Kurstag im Januar da sind. Dafür muss ich aber wissen, was ich genau brauche.

Und deshalb wollte ich Euch um Hilfe fragen!


Ich möchte einen Anhänger machen, wie unten auf dem Bild abgebildet. Er soll aus Silberplatte gefertigt sein und in die Mitte möchte ich einen Zirkonia einfügen.

Jetzt frage ich mich, wie ich diesen Zirkonia dort fixiere. Festklemmen wird ja nicht gehen, weil das Silber wohl eher dazu tendiert, auseinander zu klaffen.

Ich möchte wie markiert zwei Schlitze in die Silberplatte sägen und diese Platte dann leicht biegen. Das Innere möchte ich etwas nach hinten wölben und darauf einen Zirkonia fixieren. Muss ich den Zirkonia dafür fassen und die Fassung auf das Silber löten? Oder kann ich ihn anderweitig (Kleber?) fixieren?


Viele Grüße von einer vor Tatendrang berstenden (und leider vorerst abwartenden)

Cato
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger.JPG
Titel: Anhänger.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ok, danke! Dann reicht also Silberblech.

Grüßle Cato
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0