Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel CB auf Goldring

 
Oichkatz
 
Avatar
 

Oichkatz

 ·  #1
Grüß Gott,

Ich bitte um Einschätzung dieses Rings.

Er ist gestempelt 750 und CB.
Er gehörte meiner Großmutter, welche aus Nürnberg stammt. Leider ist sie schon verstorben bevor sie mir über den Ring erzählen konnte.
Mehr Information habe ich nicht.

Mich würde interessieren, was "CB" bedeutet und der ungefähre Wert.
Verkauf käme infrage, da er mir leicht zu groß ist. (Ca Größe 52)
Anhänge an diesem Beitrag
Stempel CB auf Goldring
Stempel CB auf Goldring
Stempel CB auf Goldring
Stempel CB auf Goldring
Stempel CB auf Goldring
Stempel CB auf Goldring
Goldbärchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2024

Goldbärchen

 ·  #2
Hallo.

Du hast uns leider das Gewicht verschwiegen - also nicht Deins, sondern das des Rings 8-)

Granatschmuck ist typisch 80er Jahre und heute etwas schwer verkäuflich (erfahrungsgemäß sage ich mal vorsichtig Omi-Klientel). Wenn jemand auf Granat steht, dann sollte es klappen.
Ich würde ihn privat mit Bruttogewicht x Goldpreis plus 40% anbieten und versuchen, dass ich auf ca. 125-130% Bruttogoldpreis komme.
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 99
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #3
Hallo,

Der Hersteller könnte Carl Baumeister sein:

https://www.langantiques.com/u…ster-carl/

ich bin auch der Ansicht, Granatschmuck ist absolut nicht nur fürs „Omi Klientel“! (Ich liebe meine Granatcolliers…) - da findet sich bestimmt jemand, dem der Ring gut gefällt.

Zur Preisbestimmung gibt’s hier Experten, die sich sicherlich noch melden werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33640
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0