Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Black Opal: what a pleasure ....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
ich nehm alles. Am liebsten 5,5 x 3,7 cm
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
So, meine letzte Anfertigung dieses Jahr ist gefaßt und fertig. Nachdem ihr den fertigen Schmuck hier noch sehen wolltet, voilà. Ein Opalfeuerwerk zum Silvesterfeuerwerk ;)
Anhänge an diesem Beitrag
Boulderopal 585WG.jpg
Titel: Boulderopal 585WG.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Der kommt auf dem Foto super raus. Ein ferner Planet
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #19
Wow! Ein richtig schönes Teil!

Würde mich jetzt interessieren, wie der Stein eingefasst ist: Mit Rückwand? Geklebt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zarge mit offenem Boden (quasi ca. 2,5mm Blechauflage), weil das Opalmuster auch auf der Rückseite noch zum Großteil sichtbar ist. Nicht geklebt, sondern gefaßt.

Mal davon abgesehen mache ich meine Fassungen unten nie komplett zu. Wenn zu, dann wenigstens 2-3 Löcher, damit der Stein nachträglich noch rausgedrückt werden kann.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #21
Als ahnungslose Laiin 😉 kann ich nur sagen: "gefällt mir" !
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Danke :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Wollte dier Kundin die Drähte matt?
Poliert hätte besser zu dem technoiden Look gepasst.

Aber jedenfalls Congratulations zur Fassarbeit.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
die Kundin wollte mattschlag, ja. Ist ungewohnt, aber sieht eigentlich in real life gar nicht mal so verkehrt aus.

Danke. Du weißt ja, chemisch fassen kommt bei mir nur ganz selten in Frage.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Ich hab mir das Bild jedenfalls mal zusammen mit Nathalies Yowah-Nuss schaufenster/produkt/anhaenger-yowah-nuss-1354551382 abgespeichert, denn in diese Richtung möchte ich mal mit den Emailarbeiten kommen.

Um ehrlich zu sein, möchte ich überhaupt mal wieder zu Emailarbeiten kommen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
sodele, für das Nordlicht habe ich vorhin nach dem Weihnachtsbaum-vor-dem-Laden-Abschmücken noch die Rückseite fotografiert.
Anhänge an diesem Beitrag
Opal Rückseite.jpg
Titel: Opal Rückseite.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #28
:super:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #29
Na Moin! Sehr schick, Anke. Der Opal hat echt was. Und gute Formgebung, das finde ich bei Opalen extrem schwierig eine "moderne" Schmuckform zu finden, was die Rautenform hier ja erleichtert hat. Gewöhnungsbedürftig, aber gut finde ich, daß Du ihn nicht hochkant sondern quer gefasst hast. Gefällt mir!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
das quer legen wurde quasi von der Maserung des Steins vorgegeben. Die Kundin sieht das quasi als Boden, aus dem das Gewaber rauswächst. Der Stein hat also sozusagen eine natürliche Ruhezone, die diese Verarbeitungsposition vorgibt. Nicht umsonst hat mein Händler derartige Opale als Picture-Opale bezeichnet. Man rahmt quasi mit jedem dieser Opale ein Bild.

Ich habe ja zwischendrin schon ein paar von diesen Picture-Opalen gefaßt. Da stand es eigentlich immer außer Frage, wie rum der Stein muß.
Anhänge an diesem Beitrag
Pictureopal.jpg
Titel: Pictureopal.jpg
Opalanhänger.jpg
Titel: Opalanhänger.jpg
Boulderopal 8ct.jpg
Titel: Boulderopal 8ct.jpg
Boulderopal 5ct 750GG.jpg
Titel: Boulderopal 5ct 750GG.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0