Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleber für Wachsmodell

 
Silberratte
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2015

Silberratte

 ·  #1
Liebe Goldschmiede,

ich bin dabei, ein Wachsmodell aus blauem Feilwachs herzustellen, das anschließend bei Loss in Pforzheim in Silber gegossen werden soll. Es handelt sich um eine Art Siegelring mit glattem Kopf, auf den ich ein paar ausgesägte Elemente aus Wachs aufkleben möchte. Mein Plan war, diese mit weichem Knetwachs aufzukleben, aber das hält leider nicht.
Gibt es einen Kleber, den ich benutzen kann, der beim Gießen nicht zum Problem wird?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Silberratte
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Probiers mal mit Retentionskleber von DT Goldart. Das ist für fake Granulation. Hält aber keine Belastung.
Silberratte
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2015

Silberratte

 ·  #3
Danke. Leider wird dieser Kleber anscheinend nur an Gewerbetreibende verkauft :(
Gibt es noch eine Alternative für Hobbygoldschmiede?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Zapponlack.
Auch nur ohne Belastung!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberratte
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2015

Silberratte

 ·  #6
Ich werde es mal mit Zaponlack probieren. Die einzige Belastung ist der Transport zur Gießerei, ich hoffe, das hält...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
und evtl. vibrationen beim entlüften der Einbettmasse
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0