Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleber fuer perlenfixier auf schmuckdraht

 
UNg
 
Avatar
 

UNg

 ·  #1
Es soll einer mit einer Nadel vorne sein

Liebe Grüße

Jan
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
kommt darauf an, wie genau das Loch zum Draht paßt
bei sehr gut passend würde ich schwanheimer sagen (auch wenn die Dosierspitze keine feste nadel ist, sondern flexibel)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Das mit Kleber zu befuellende Loch ist 1mm gross.

Uhu plus hat den Nachteil dass die klebekanüle sehr groß erscheint.

Ich suche ein Fabrikat mit dem ich das Loch direkt befallen kann.

Danke fuer die Antworten.
Vielleicht kennt jemand nachfolgendes ein treffendes Produkt .

Liebe Grüße

Jan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Alternativ wäre eine Kanüle die auf Kleber passt.

Kennt da jemand Rat?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
was spricht gegen den Auftrag durch ein abgebrochenes Sägeblatt, Nadel oder Büroklammer?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

Alternativ wäre eine Kanüle die auf Kleber passt.

Kennt da jemand Rat?

Wenn es um größere Mengen geht kommt so was in frage:
https://www.klebstoffbank.de/L…anguage=de

Ja, vielleicht erklärst du uns mal genau was du machen willst, am besten auch mit Bildern, dann können wir dir vielleicht auch besser weiter helfen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
In der Überschrift steht Perlen fixieren auf Schmuckdraht.

Da gabs mal diese Colliers, wo die Perlen in Abstand aufgeklebt waren. Dafür langt ein Punkt Kleber auf die Stelle, Perle draufschieben und trocknen lassen. 2-K-Kleber ist da die erste Wahl, meines Erachtens.

Für weiteres brauchts weitere Infos.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
So werde ich es mache .

Vielen Dank.
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #10
Eine sehr dünne fixe Kanüle hat
GS Hypocement
Gibt es jedenfalls bei zJ,

LG Sylvia
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Wie wäre es mit den Micro-Kapillardüsen / Feindosierspitzen von Schwanheimer?

Wer es gut raus hat, kann auch nur mit der Spitze vom Kleber hantieren und braucht keine Feindosierspitze.
Ohne Feindosierspitze hat es halt den nach Nachteil, daß irgendwann der Verschluß zuklebt und man die Spitze (vom Schwanheimer Industriekleber) nachschneiden muß, was dann wiederum als Nachteil eine größere Tropf-/Fließfläche ergäbe, ....
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Also zum Feindosieren von Klebstoffen eignet sich, wie Anke oben schon schreibt, ein abgebrochenes Sägeblatt ganz hervorragend. Alternativ geht auch jedes andere dünne Drähtchen oder eine Stecknadel.
So was ist universell für jeden Klebstoff zu verwenden.

Über was anderes würde ich mir erst Gedanken machen, wenn ich größere Stückzahlen zu bearbeiten hätte.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ich wuerde das Bohrloch samt Draht gerne direkt mit Kleber befüllen.

Den hypocement werde ich als erstes ausprobieren

Danke fuer die Informationen ihr alle.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0