Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie kann ich meine Edelstahlarmbanduhr pflegen?

 
Dornenvogel
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2006

Dornenvogel

 ·  #1
Hallo, wer kann mir Tips geben? Habe eine tolle Uhr geschenkt bekommen (Louis Jourdan) sie ist aus zweiter Hand. Das Edelstahl oder Metallarmband sind außen toll aus, aber innen ist das Band wie beschlagen, angelaufen und hat dunkle Flecken. Was kann ich tun daß es wieder schön wird? Würde mich über Ratschläge sehr freuen!
liebe Grüße! :roll:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das Band ist aus einem Metall das mit Hautschweiss reagiert und wahrscheinlich nicht aus Edelstah. Vermutlich ist es ursprünglich galvanisch mit einem Überzug veredelt worden. Wenn dieser abgeht, bekommt es pockenarbige matte Flecken.

Das wird nie wieder schön. Von einigen hat ich gehört das sie mit Nagellack die Innenseite schützen. Hält aber auch nicht lange.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0