Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand diesen Schmuck? Gürtel emailliert, Silber(?)

 
Fragensteller
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2014

Fragensteller

 ·  #1
Hallo ich hätte eine Frage an die Experten. Vom Flohmarkt stammt dieser
Gürtel mit reicher Emaillierung, er sieht orientalisch oder russisch aus.
Auf den einzelnen Gliedern befindet sich die Marke MK, an der Schnalle ist noch eine Punze, diese ist aber unleserlich bzw. asiatisch(?) Die Länge beträgt ca. 65cm. Die Schnalle ist ca. 6x5cm geschlossen. Danke im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
guertel.jpg
Titel: guertel.jpg
DSCN9865.JPG
Titel: DSCN9865.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Fragensteller
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2014

Fragensteller

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wie viel hat der Gürtel gekostet und was ist die Frage?

Ich meine es reicht Dir ja nicht wenn einer mit "Ja" antwortet - oder?


Hallo, ich wollte wissen, ob jemand diese Art von Gürteln kennt und mir die genaue Herkunft sagen kann. Der Gürtel hat 50 EUR gekostet. Mich interessiert vor allem, wie alt das gute Stück ist und wo er gemacht wurden. Danke soweit.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
das ist eine russische Emaillearbeit aus dem späten 19. Jh.
Wenn Du die unleserliche Marke noch zeigen könntest, könnte man vielleicht mehr sagen.
Fragensteller
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2014

Fragensteller

 ·  #5
Zitat geschrieben von pege
das ist eine russische Emaillearbeit aus dem späten 19. Jh.
Wenn Du die unleserliche Marke noch zeigen könntest, könnte man vielleicht mehr sagen.


hier zwei Fotos. Es ist wohl die 84 für Silber schwach zu erkennen. Danke für die schnellen Antworten, ein super Forum.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN9870.JPG
Titel: DSCN9870.JPG
DSCN9871.JPG
Titel: DSCN9871.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
normalerweise wurden diese Sachen in 84 er Silber hergestellt.

Das Problem in der Zuordnung besteht darin, dass bis in die Gegenwert hinein, diese Dinge imitiert bzw. netter gesagt- hergestellt werden um sie z. Tl. als Faberge oder in den Dunstkreis Faberges ausgeben zu können.( Die Punze MK imitiert so ein wenig die Marke Faberges)

Was mich jetzt, wo ich die Fotos mir vergrössert angeschaut habe, irritiert, ist der perfekte Zustand des Emailles. Dieses ist normalerweise bei alten Stücken, beschädigt. Auch ist die Emaillierung etwas flach geraten....
Also Quintessenz....ein russischer Silbergürtel, im Stil des 19 Jh. mit üppiger Emaillearbeit.

Für 50 Euro so oder so ein sehr guter Kauf- da hätte ich ebenfalls sofort zugegriffen!

LG Petra
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0