Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

NYPD RING Gold 14K

 
Greece15
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2014

Greece15

 ·  #1
HalliHallo !

Ich habe vor Jahren von meinem verstorbenen Großonkel diesen Ring bekommen.
Er war bei der New Yorker Polizei, und bekam diesen Ring.

Da es mich mal interessiert hat, ob dieser was wert ist, war ich bei einem Goldankaufzentrum, der diesen dann getestet hat, war 14K Gold 14,irgendwas g.

Da dieser mir auch gesagt hat, dass es für diesen Ringer sicher Sammler etc. gibt, und ich auch im Internet gesehen habe, dass diese Ringe nicht unteuer verkauft werden in den USA, wollte ich fragen, ob es im deutschsprachigen Raum auch einen Markt für sowas gibt ?

GLG
und Danke, falls jemand was dazu weiß !

PS: Dienstnummer hab ich am Foto ausgeschwärzt !
Anhänge an diesem Beitrag
20141127_094403.jpg
Titel: 20141127_094403.jpg
20141127_094317.jpg
Titel: 20141127_094317.jpg
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #2
Es sind eher die 10 K College-Ringe, die im Preis hoch gehandelt werden, weil bei diesen die Jahrgänge verzeichnet werden. Von den Polizei-Ringen habe ich weniger gehört.

Du könntest den Ring mal bei ebay.de reinsetzen. Fragt sich nur, wieviel Du dafür haben möchtest.
Greece15
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2014

Greece15

 ·  #3
Hi !

Danke für die Antwort !
Das wollte ich eigentlich vermeiden, diesen auf Ebay zu stellen,
(hat mir der von der Ringschätzung bei mir auch gesagt) da ich irgendwie ein ungutes Gefühl habe, auf Ebay Schmuck zu verkaufen.....
Hab gedacht, dass es vielleicht eine eigene Seite für solche Sachen gibt, die ich nicht gefunden habe !
Hab etwas im Internet gesucht, und diese Seite entdeckt,
http://www.yogilala.com/viewit…&curPage=3
Da wird dieser neu um 700Dollar angeboten, ohne Dienstnummernprägung.
Ist zwar nicht der exat Gleiche, aber der Ring ist ja auch noch etwas älter, vielleicht altes Design ?
> Und ich finde einfach zum einfachen Goldpreis diesen Ring herzugeben, steht auch nicht dafür!
Eine Frage hätte ich dann noch, ich habe auf dem Ring noch eine Zahl gefunden, diese ist aber eher reingeritzt worden als geprägt?
> Vielleicht kann mir jemand was dazu noch sagen ?

Ist das vielleicht eine "Folgenummer" von der Ringserie, oder vom Goldschmied eine Erkennung, oder ein Jahr an dem der Ring ausgegeben worden ist ?

Aber nochmal vielen Dank, für die Antwort ! :-)
Anhänge an diesem Beitrag
20141127_094428.jpg
Titel: 20141127_094428.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Diese Nummer ist bestimmt nicht vom Hersteller und auch nicht von einem Graveur. Die kann selbst reingeritzt worden sein und das Jahr, die Zahl der erschossenen, die Ringgröße oder irgendetwas anderes bedeuten.

Der verlinkte Ring ist in einer höheren Legierung angefertigt und daher von Haus aus teurer.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
da nun schon die nachgemachten polizeimarken der us-polizisten gesammelt werden, bin ich mir ziemlich sicher, das so ein ring einen höheren preis erziehlt als ein college ring.
reines bauch gefühl um die 400 euro

gruß
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Heinrich hat ja einen schwarzen Humor: Zahl der Erschossenen... :shock:

Klar gibts dafür einen Sammlermarkt....es gibt sogar Polizeimützensammler, die Marken, die Stefan erwähnt hat usw.
Der Wert könntest Du massiv steigern, wenn Du ein Foto des Onkels in Uniform, seine Polizeimarke oder ähnliches dazu abbilden könntest.

Denn es ist einfach so, diese Ringe kann sich jeder, der gerne Polizist oder Hilfssheriff spielen will, kaufen. So ein Original von der echten NYP ist mit einem Herkunftsnachweis aber authentisch und wird naturgemäss höher gehandelt.


LG Petra
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Für diesen Ring ist der Verkauf bei ebay nicht empfehlenswert.

Gib ihn am besten in eines der grossen Auktionshäuser in Deutschland, preislich teile ich die Ansicht von Stefan.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #8
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #9
ja katinka , kennst du aber auch die preise bei der bucht ?
in der regel noch mal jedes foto, gallerie bilder extra, wenn es in 2 bereiche eingestellt werden soll, diese preise noch einmal. sollte der ring dann verkauft werden 10% des verkaufpreises ( maximal 199€ ). wird dann mit der hauseigenen bank bezahlt ( paypal ) kommen noch mal ca 2% gebühren (% staffeln sich je nach höhe des betrags ).
du bist dann auch bei deinen 20% und hast noch die ganze arbeit

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

das muss jeder für sich selber entscheiden

schönen 1. advent

gruß
stefan
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Du kannst die Bilder direkt bei ebay in den Text einfügen, dann ist es gratis. Das mach auch ich so. So spart man sich Geld für die Fotos.

Guck mal: Hochzuladende Fotos auswählen
Ist ein Problem aufgetreten? Probieren Sie den Basis-Bilderservice aus.
Bis zu 12 Fotos hinzufügen (alle 12 Fotos sind kostenlos).

Danke, Stefan, auch Dir einen schönen 1. Advent!
Greece15
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2014

Greece15

 ·  #11
Auch einen schönen 1ten Advent !

Ich bin aus Österreich, also würden die deutschen Auktionshäuser eh nicht in Frage kommen ! :-)
Danke für die vielen Meinungen !
Es ist jetzt nicht so, dass ich diesen unbedingt verkaufen will, ich wollte einfach mal wissen, welchen wert dieser hat, und danach entscheiden !
Bin im Dezember in den USA und werd mich dort auch mal umschauen, was das so wert ist ! :-)
>Hab zwar schon Sachen auf Ebay verkauft, aber wenn ich diesen verkaufe, sicher nicht über dieses Portal.... > vielleicht über die kostenlosen Kleinanzeigen !

Danke für die vielen Antworten > Jetzt weiß ich zumindest, dass es sein kann, dass dieser doch einen höheren Wert als den eigentlichen Goldwert hat !

> Und da ich schon einige PNs bekommen habe, hab ich auch gemerkt, dass diese Ringe doch nicht unbeliebt sind, wie es scheint !

Danke & LG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0