Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiße Weihnachten? Wo sind die Wetterfrösche...

 

Umfrage

Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten?
Ja
 
155 (64.58%)
Nein
 
85 (35.42%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:240
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #46
Kein Wetter ist schlecht, nur die Einstellung der Leute dazu (oder die falsche Kleidung). Bin gerade recht zufrieden mit dem, was da draussen vor sich geht. Hauptsache, kein Schnee.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #47
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #48
es ist mal wieder so weit

kriegen wir dieses Jahr Weihnachten mit Schnee oder eher nicht?

Eure Meinung ist gefragt!
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #49
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #50
Ich hoffe doch, daß es weiße Weihnachten gibt. Schnee ist mal allgemein toll und zu Weihnachten wird die hoffentlich eintretene Stille und Besinnlichkeit noch mehr gestärkt. Außerdem kommt der Nikolaus nicht im Auto, sondern im Schlitten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #51
Also da müsste schon viel wegtauen.
Von unserem Zaun schaut nur noch das obere Drittel raus und im Hof wirds langsam eng zum Wenden.

Vor 2 Jahren haben im ganzen Dorf an Weihnachten nur noch die Spitzen der Zaunpfähle rausgeschaut.

Wie ich das hasse!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #52
Hallo zusammen,

am Niederrhein wirds wohl wieder grüne Weihnachten werden. Ich kann draussen auf der Wiese noch Gänseblümchen pflücken - und der Weihnachtsmann hat hier traditionell Räder unter seinem Schlitten.

Alles Liebe

Criceta
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #53
also hier liegt auch noch Schnee, aber ab morgen soll es regnen.
Anhänge an diesem Beitrag
004a.jpg
Titel: 004a.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #54
Ich liebe verschneite Landschaften, die nicht direkt vor meiner Haustür liegen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #55
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #56
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #57
Naja, der 100jährige Kalender hatte vor kurzem ja nicht ganz so Recht. Da war für 25.-28.10. "immerfort Regen und Schnee" angesagt. Am 3.12. und 20.12. soll reichlich Schnee fallen. Warten wir's mal ab.

Da wir scheinbar dieses Jahr ein Mondjahr haben, soll es im Dezember bald Schnee und viele Regengüsse geben. Nach dem 20. dann trüb und kalt. Eigentlich prima Inventurwetter.:twisted:

Wie heißt es für diese Jahreszeit Ende Oktober? "Bleibt das Laub am Ast, viel Ungeziefer du zu befürchten hast."

Na, ich denke mal, dann müßte es wenig Ungeziefer geben, die Blätter hat es gestern bei dem starken Wind ganz schön runtergeschüttelt. 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #58
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #59
so sah es bei uns vor einer Woche auch schon aus. Aber jetzt nicht mehr - leider :|
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #60
Hab grad sicherheitshalber den Blumenkasten mit der essbaren Blütenmischung (die blühen komischerweise immer noch, ab und zu kommt ne neue Knospe und öffnet sich sogar) vom Balkon genommen. Es weht etwas aber vor einer Stunde wars schlimmer. Schauen wir mal, was da so kommt.

Jedenfalls bin ich froh und glücklich, ein beleuchtetes und warmes Obdach zu haben. Jetzt jagt man doch keinen Hund vor die Tür. Nass isses!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0