Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiße Weihnachten? Wo sind die Wetterfrösche...

 

Umfrage

Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten?
Ja
 
155 (64.58%)
Nein
 
85 (35.42%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:240
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

wer hat lust auf eine kleine community-prognose, ob wir dieses jahr weisse weihnachten feiern dürfen?

euer tipp?

EDITIERT: dieser thread wird nun für 2007 weiterbenutzt, da bei der umfrage sowieso gleichstand war :mrgreen: .
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Sicherlich wird es irgendwo in D ( und ich gehe davon aus, dass Du die Frage auf D beziehst?) weisse Weihnacht geben, aber es gibt auch genügend Flecken, die nie davon betroffen sind...............
chrisi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2006

chrisi

 ·  #3
Hallo ,denke auch das es keinen Schnee ( unterhalb 500 meter) an Weihnachten geben wird.
Gruß Chris
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
So seh ich das auch, wir haben hier auch so gut wie nie welchen..........aber ich bin ehrlich: ich brauch in der Stadt als Fussgänger sowieso keinen Schnee......
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
also wie nun?
gibts weisse weihnachten oder nicht?

bei uns hier wärs zumindest jetzt mal kalt genug.
wie ist das wetter bei euch.
wir machen jetzt halt einfach unser eigenes community-wetterradar zu weihnachte :D
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #6
Es wird keinen Schnee geben, ausser vielleicht auf irgendwelchen Bergspitzen im Süden des Landes.
Mondstein40
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006

Mondstein40

 ·  #7
Hallo

Meine Vermutung ist....weisse Weihnachten, aber nur ein wenig und danach Frost der sich "gewaschen" hat....und der Winter wird lang werden.

Gruß
Mondstein
die froh ist dass dieses Jahr genug Holz da ist
😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Logo spielt das Wetter mit. Zumindest wird es dort schneien wo man es an Weihnachten gewohnt ist!

Keep my fingers crossed /
Wetter-Frosch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Gleichstand
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #10
so viel von mir zum thema! [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SCHNEE HER!!![/schild]
...obwohl es momentan draußen nach schnee riecht, aber bei 9,5 grad...?
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
MamaFährSki.jpg
Titel: MamaFährSki.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
nun ich denke weisse weihnachten können wir 2006 vergessen - wenngleich auch hier in berchtesgaden ein halber zentimeter liegt 8) - das lassen wir nicht durchgehen.

resumé: nach 46 abgegebenen stimmen herrscht für 2006 gleichstand.

da sowieso gleichstand ist schlage ich vor, wir verwerten den thread weiter und geben unsere prognosen für 2007 ab!

weisse weihnachten 2007 - was mein ihr?
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #12
Glaube ich nicht, sicherlich an bestimmten höher gelegenen Orten, aber was die Statistiken so sagen, die in den letzten Tagen viel zitiert wurden.........
Grüne Weihnachten 2007.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #13
Und was meint Ihr: weisse Weihnacht 2007?
Nachdem es in einigen Regionen so viel geschneit hat, könnte man das denken.
Andererseits hörte ich im Radio, dass es auch grün sein kann, wenn der erste Schnee relativ früh fällt................
Eure Meinungen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
also ich hab gehört das es dieses jahr wohl gut aussieht mit weißen weihnachten 0berhalb von 400 metern :D na ja ich wohn in obersdorf bei mir hats eigentlich immer schnee am fest :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Es liegt in Süddeutschland teilweise schon Schnee und gestern hats sogar bei uns geschneit. Wir hören immer die Wetternachrichten von der Oma im Tegernseer Tal - da ist schon vor Wochen der erste Schnee gefallen. Trotzdem: die Temperaturen sind zu hoch für einen kalten Winter, jedenfalls bei uns in der Lüneburger Heide. Eigentlich ganz schön angesichts der aktuellen Öl- und Gaspreise..
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0