Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiße Weihnachten? Wo sind die Wetterfrösche...

 

Umfrage

Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten?
Ja
 
155 (64.58%)
Nein
 
85 (35.42%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:240
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
also ich habe in den letzten 2 wochen meist ohne schlafanzug und zudecke bei gleichzeitigem durchzug geschlafen und hätte es lieber nicht so warm gehabt

bin beim buchen des lanzarote-urlaubs nicht auf die idee gekommen, daß im 3sterne-hoterl klimaanlage oder ventilator nicht selbstverständlich ist ;-)
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #32
Was für eine Frage!? Wir sind doch optimistisch! :-)

Grüße Cayenne
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #33
Weihnachten ist rum und wegen mir könnt der Schnee jetzt auch verschwinden, aber im besten Fall noch ohne Hochwasser.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #35
Ich kann es gut nachfühlen, wie das mit Hochwasser ist. Wohne zwar abseits solcher Gefahr, aber dafür hat eine defekte Wasserleitung dafür gesorgt, dass meine Einliegerwohnung momentan im Rohbauzustand ist. Schaden rund 17 Tsd. €.
Renovieren ist ja viel teurer als neu bauen...
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #36
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #37
...
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #38
...und Zürich und Basel sind total zugeschneit, ein Wahnsinn!
Solch einen strengen Winter hatten wir schon lange nicht mehr.
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #39
Na so wie es momentan aussieht wird der Schnee auch in Deutschland wieder die Oberhand gewinnen. An so einen Winter kann ich mich auch beim besten Willen nicht ernnern!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #40
Ich scheine älter zu sein. Als Kind kann ich mich an z.B. an einen Winter erinnern in dem der Starnberger See über einen Meter dick zugefroren war. Da sind LKWs quer über den See gefahren.

In den letzten 20 Jahren ist der Starnberger See nur einmal richtig zugefroren und das Eis war am Südende (da ist es am dicksten) nur 20 cm dick.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #41
Der Winter 1984/85 war auch verflixt kalt.
Das war mein erster Winter in München ... was war ich froh, daß meine Arbeitsstelle und meine Wohnung nur wenige Meter neben den U-Bahnausgängen lagen ...
:mrgreen:
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #42
Ok, den Winter 1984/85 habe ich zwar schon erlebt, aber da war ich erst 5 Jahre alt - er blieb mir zumindest nicht in Erinnerung! :D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #43
der kalte Winter ist rum, aber mit dem derzeitigen Sommerwetter bin ich auch ned zufrieden!
ich will einen richtigen Sommer und nicht sowas!

gibt doch immer was zu meckern beim Wetter ;)
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 841
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #44
Also ich finds schön so. Es ist nicht zu heiß, man kann noch was unternehmen und liegt nicht von der Hitze gelähmt auf der Couch... Man kann noch gut arbeiten, ist tagsüber nicht zu müde, weil man nachts gut schläft und man muß nicht jeden Tag den Garten wässern.
Trotzdem noch das ideale Wetter um mit dem Rad in den Biergarten zu fahren.
Aber wer sitzt schon dieses Jahr im Biergarten?
Das Top-Ausflugsziel bei fast jedem Wetter:
www.buga2011.de
Also ich kann grad nicht übers Wetter meckern.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #45
schön, wenn Du zufrieden bist:)

Aber stimmt, die von Dir vorgebrachten Wetter-Aspekte sind nicht zu verachten. Nehme daher meine Wetter-Motzerei zurück.

Und die Bundesgartenschau ist schon immer ein Highlight.

ich hätte jetzt auch gerne ne Wassermelone, so wie das Kind da auf der Startseite der Buga-Website. ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0