Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiße Weihnachten? Wo sind die Wetterfrösche...

 

Umfrage

Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten?
Ja
 
155 (64.58%)
Nein
 
85 (35.42%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:240
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #16
Und was denkt Ihr?
Weisse Weihnachten oder nicht?
@Goldie: wieso steht diese Umfrage jetzt hier, sie war doch ursprünglich in der Kneipe?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
Zitat geschrieben von dagmar

@Goldie: wieso steht diese Umfrage jetzt hier, sie war doch ursprünglich in der Kneipe?


hallo dagmar :)

theoretisch gehört sie da auch hin weil sie nichts mit schmuck zu tun hat. andererseits haben wir sämtliche umfragen, die über alle foren verteilt waren nun konsequenz in einem eigenen forum nur für umfragen zusammengeführt.
seit dem werden die umfragen besser angenommen und werden auch aussagekräftiger (mehr teilnehmer), weil sie nicht so schnell von aktuelleren threads nach unten durchgereicht werden, wie in den anderen themen-foren.

noch ein hinweis, für alle die sich wundern warum wir die umfrage für weihnachten 2007 im selben thread wie für 2006 durchführen:
bei der 2006er abstimmung herrschte gleichstand und daher lag es nahe die umfrage für 2007 weiter laufen zu lassen.

ich persönlich bin übrigens guter dinge, dass wir dieses jahr wieder weisse weihnachten bekommen. letztes jahr war ja schneemäßig echt mau. so viel schnee wie vor 2 jahren brauche ich aber auch nicht mehr :(

lg
martin

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Naja dieses jahr bis ca.Münster eigentlich gut durch den nordstrom. :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Zitat geschrieben von Dagmar
Und was denkt Ihr?
Weisse Weihnachten oder nicht?


Bei uns auf keinen Fall. Es schüttet wie aus Eimern und ich glaube nicht, dass wir in zwei Wochen Frost haben. So niederschlagsreiches Wetter bei so hohen Temperaturen haben wir sonst nur im November.

Wie sieht es jetzt bei Euch aus? Goldie wenn ich an Deinen Heimatort denke knirscht automatisch der Schnee.. 😉
MiaDeRoca
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007

MiaDeRoca

 ·  #20
Hallo,

regenreich ist es in Salzburg ebenso (und finster... da strahlt die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt dafür umso mehr 😉 ).
Schnee liegt in höheren Lagen und bleibt liegen, in den Winterskiorten gibt es genug Schnee.

Meine Prognose für den 24.12. für Salzburg Stadt: Schnee.
Weil ich zum einen Optimistin und Weihnachtsfee bin :geschenk: , zum anderen sind die Temperaturen nur immer knapp über 4Grad. Mit leichter Temperaturverschiebung wird der Regen zu Schnee, zu unglaublich viel Schnee...

Liebe Grüße und wunderbare Adventstimmung,

Regina
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #21
Ich sage für Frankfurt: keinen Schnee.
Obwohl es jetzt mal kalt werden soll, aber laut 10-Tage-Vorschau wird es dann auch wieder wärmer und regnerisch, daher: kein Schnee.
Melo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2007

Melo

 ·  #22
kein Schnee für Nordholland zu Weihnachten :shock:
(Würd mich auch wundern, hier fällt selten Schnee und wenn dann bleibt der nur 2-3 Tage liegen)
Luzi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2007

Luzi

 ·  #23
Im Münsterland wirds keine weisse Weihnacht geben. Im Moment ist es zwar knackig kalt und alles ist weiss vom Rauhreif, aber bis es Geschenke gibt ist es wieder zu warm für Schnee... So wie jedes Jahr halt...

=o(

Will mal wieder in meinen Gummistiefeln nen schönen Weihnachtsspaziergang durch den Schnee machen... Aber dafür zieh ich jetzt bestimmt nicht in die Berge, da käm ich ja mit meiner geliebten Hollandfietse gar nicht mehr zurecht!

Luzi.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #24
hallo Forum

ich hab da mal in alten Threads gestöbert, weil das mit der Weihnachtsstimmung bei mir noch ned so wirklich gut klappen will. Weiße Weihnacht würde meinem persönlichen Weihnachtsfeeling definitiv auf die Sprünge helfen. Daher bin ich sehr dafür, dass es mehr Schnee gibt. das ist jetzt keine Prognose, aber ein Wunsch. das zählt dann hoffentlich auch.


ich wünsche Euch allen gute Weihnachtstage, Erholung und feine Geschenke. Lasst es Euch gut gehen.

Khalida
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #25
...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #26
Brauche keinen Schnee. Der gehört sowieso in die Berge. Und wenn schon, dann erst ab Freitag, wenn ich meine Winterreifen habe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #28
Auch der Hunsrück ist seit der Nacht auf Sonntag weiß.
Und hier soll es zumindest bis zur Wochenmitte so bleiben.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #29
nix mit Schnee hier bei mir
stattdessen Schmuddelwetter.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #30
Ich bin früh dran. Aber es ist kalt: November-Wetter da draußen. Laut Wetterbericht ist heute Nacht mit Bodenfrost zu rechnen. Ich habe rechtzeitig zum 30. August die Heizung angemacht! Das wird ein teurer Winter, wenn das so weitergeht.

das musste mal gesagt werden, so ganz OT.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0