Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring

 
  • 1
  • 2
LSCREEK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2014

LSCREEK

 ·  #1
Hi,
Ich brauch eure Hilfe .
Ich kenne mich leider nicht mit Schmuck aus und wollte euch mal was fragen .

Das ist nur ein Beispiel :
Link entfernt, Red.Edit.

stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis

kenne mich kein bisschen damit aus , aber möchte schon für das Geld (ca.1000€ ) ein ordentlichen Ring bekommen der dies auch wert ist und nicht das er dan nur ein wert von 700€ hat :D

Ich hoffe Ihr könnt mir da wirklich helfen
MFG Chris
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo Chris,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir helfen Dir gerne weiter, aber wir machen hier keine Kaufberatung bzw. Bewertungen von Schmuckstücken, die sich nicht in Deinem Besitz befinden.

VG
Mhorgaine
LSCREEK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2014

LSCREEK

 ·  #3
oh ok dachte nur ihr könntet mich dahingehend beraten .
Mfg Chris
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
LSCREEK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2014

LSCREEK

 ·  #5
Hilft mir irgendwie nicht weiter ^^ . Sry aber Schmuck ist wirklich nicht mein Gebiet ^^

Red.Edit:
habe die Beschreibung entfernt, da man das bei google eingeben kann und dann wieder beim Link des Anbieters landet.


könntet Ihr mir anhand dessen sagen ob das eine gute zusammensetzung ist ?
z.b ist 14k Weißgold gut ?
genauso was heißt 0,25 ct ? ist das die größe ?

sry falls das wieder nicht gestattet ist.
Aber einer muss mir da mal auf die sprünge helfen den sonst kan mir der Juwelier weiß ich was erzählen :mrgreen:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
@LSCREEK,

hallo und willkommen bei uns hier im Forum. Wir machen einen Kompromiss:
ich lösche den Link und die Beschreibung (die kann man nämlich googlen und dann kommt man wieder zum Link des Anbieters) oben raus und wir können Dir ganz allgemein erzählen, wie das mit Edelsteinen in Verlobungsringen ist. Dann kommst Du an Infos und es ist trotzdem keine Kaufberatung. ist das so ok für Dich?
LSCREEK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2014

LSCREEK

 ·  #7
Ja das ist ok für mich . Dankeschön :bounce:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Ein Hauszertifikat (spezifizierte Rechnung/Qiuittung) ist schon mal ganz nützlich, denn wenn auf der Rechnung die Qualität, die Farbe und das Gewicht, der Feingehalt, das Gesamtgewicht usw. draufsteht, dann hast Du schon mal etwas vernünftiges in der Hand.

Die Angaben zum Stein, wenn sie stimmen, besagen, dass es sich bei dem Brillanten um einen sehr gut verarbeiteten Diamanten handelt, der im Brillantschliff geschliffen wurde. Ob er nun wirklich sehr gut verarbeitet ist, kann eigentlich nur ein Fachmann feststellen. Mit dem unbewaffneten Auge sollte ein normalsichtiger Mensch keine Einschlüsse feststellen dürfen. Das Gleiche trifft für die Farbe zu (G), auch hier ist für einen Laien kaum feststellbar, welche Farbe der Sein wirklich hat. Dazu braucht man Vergleichssteine und spezielle Lichtquellen.

14K Weißgold: Die Punzierung lässt vermuten, dass es sich bei Deinem Ring um ein Importprodukt handelt, welches für den amerikanischen Markt hergestellt wurde. In Deutschland sind Karatangaben bei Schmuckmetallen nicht zulässig. Die Punzierungen müssen in Tausenddteilen erfolgen, also zB 585. (14Karat hätte einen Feingehalt von 583/000.)

Ob der Ring nun eine gute Zusammensetzung hat, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Aber mit einer spezifizierten Kaufunterlage, kann man wirkungsvoll reklamieren.

Information OK?
LSCREEK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2014

LSCREEK

 ·  #9
ja war sehr Hilfreich , aber nochmal zum 583 , ist das ok?

und dann noch eine frage zur Größe des diamanten . woran erkenne ich das bzw was ist die Abkürzung ?
ist das z.B 0,25 ct ??

und wen ja was für eine Größe würdet ihr nehmen ? den weiß ja nicht ob 0,15 zu klein wäre ?

sry für mein fehlendes Wissen in diesen bereich ^^
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
mancher findet 1ct und größer angemessen, ein anderer -,10ct
wie sollen wir da festlegen, ob -,25ct "ok" ist?
da hilft echt nur, sich das mal im echten Leben anzuschauen, wie groß -,25ct denn sind
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Lass Dir doch einfach von den Goldschmieden hier ein Angebot machen, die fertigen täglich Ringe dieser Art, da bist Du bestens aufgehoben.

Es wird sicher eine einmalige Anschaffung und zugleich ein Ring fürs Leben Deiner zukünftigen Frau, dann spare nicht an der Grösse des Diamanten.

Die grösste Freude machst Du ihr sicher mit einem Diamant/Brillant von 0.50 Carat, sehr edel und erhaben. Da kannst Du ruhig die Farbe H und die Reinheit si nehmen, mit dem bloßen Auge sind keine Unterschiede zu höherwertigen Diamanten sichtbar.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Hier zum Beispiel ist eine Bildauswahl an meinen typischen Verlobungsringen die man sich auch von jedem Goldschmied anfertigen lassen kann.
Anhänge an diesem Beitrag
Solitär 11.jpg
Titel: Solitär 11.jpg
Information: Eine Auswahl aus der Schmuck-Boerse.com
Solitär klassik modern.ipg.JPG
Titel: Solitär klassik modern.ipg.JPG
Information: So kann ein neuer Ring nach Kundenwunsch angefertigt werden.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Hallo LSCREEK!

Na Du willst es aber genau wissen? Also: 583 bedeutet dass in der Legierung 583 Gewichts-Tausendteile an reinem Gold enthalten sind. Eine derartige Legierung ist normalerweise "voll OK" Einschränkung: Die Industrie und vor allem Billiganbieter verarbeiten auch Zusätze, welche dem Material eine hervorragende Vergießbarkeit bescheren, ihnen jedoch die wichtigsten Eigenschaften eines Edelmetalls nimmt: Es ist hart, wird im Laufe der Zeit von selbst bröckelig, es läuft an - das geht dann hin bis zum Totalverlust, zumal derartige Schäden auf kristalliner Ebene auftreten und nicht wieder rückgängig zu machen sind. Ein Stichwort : Spannungsrisskorrosion.

Das Schlimme ist, dass man die innewohnende Zeitbombe der Ware nicht ansehen kann. Insofern ist Deine Frage also nicht erschöpfend zu beantworten.

Nur so viel: Auf alle von mir verkauften Schmucklegierungen, gewähre ich eine unbegrenzte Garantie.

Da "CT" ist die Gewichtseinheit für Diamanten. Ein "CT" wiegt 200 Milligramm. Ein 0,25-er Brillant ist mithin 0,05 Gramm schwer. Da Diamanten ziemlich leicht sind, ist ein 0,25-er schon eine passable Größe, mit der "Mann" sich keine Blöße gibt. So einen Stein, den sieht man schon, er hat einen Durchmesser von 4,1 mm

Wichtig ist jedoch, dass er von feiner Farbe ist (D oder E) und einwandfrei verarbeitet ist. Die so gen. Reinheit dagegen, spielt eine untergeordnete Rolle. Man sollte nur darauf achten, dass in den Steinen befindliche Kristallisationsfehler, von vorn nicht mit dem bloßen Auge erkannt werden können. Das ist immer der Fall, wenn die Steine nicht "schlechter" als vs2 sind. Viel wichtiger sind die Merkmale, die man auch ohne Lupe sehen kann, also Farbe und Verarbeitung. Ein derartiger Stein ist ohne Spezialkenntnisse und optisches Werkzeug, nicht von einem wesentlich teureren zu unterscheiden. Wenn ein Stein nicht lebendig genug funkelt, liegt es in fast allen Fällen an der Verarbeitung, oder an schlimmen Fehlern. Das ist aber bei Steinen mit den oben genannten Eigenschaften nie der Fall.

Wichtig ist auch ein erstklassiges Zertifikat, welches von jedem anerkannt wird. Hier möchte ich vor allem diese beiden Zertifizierungsstellen nennen, die weltweit in der ganzen Branche als erstklassig anerkannt werden und die den Steinen ihren tatsächlichen, qualitativen Wert bescheinigen. Es sind dies

der "Hoge Raad voor Diamant (HRD)"
sowie das "Gemological Institute of America (GIA)"

Wenn man sich also auf so gen. TRIPEL EX- Steine konzentriert, die nicht schlechter als VS2 sind und die eine dieser Expertisen haben, liegt man auch im preiswerteren Bereich der Diamanten immer auf der richtigen Seite.

Und noch etwas: Wer sicher davor sein will dass er nicht auf "den Bauch fällt", der sollte sich von einem Goldschmiedebetrieb einen Ring machen lassen. Da kann man im Vorfeld auch Wünsche äußern, man braucht nicht misstrauisch zu sein und muss sich die Informationen nicht überall zusammen suchen, man hat einen Ansprechpartner mit fachlichem Hintergrund, die Reihe lässt sich fortsetzen. Außerdem ist es im Endeffekt meist noch billiger als alles andere.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Die einzig wahre Grösse und der Klassiker zur Verlobung ist der Halbkaräter (0.50), wie vor schon geschrieben.

Unter 0.50 Carat ist sparen am falschen Platze, einige Bekannte von mir haben 0.15, 0.20 und 0.25 Carat in den Ring fassen lassen und ärgern sich noch heute darüber.

Just may ten cents.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0