Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

neuer Ehering zu groß - Verkleinerung möglich?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich benötige mal unbedingt Hilfe :(

Wir haben uns beim Juwelier die folgenden Ehering gekauft. Nun passte mir der Probering in Gr. 51 beim Testen super - als wir die fertigen Ringe abholen wollten passte er mir gar nicht. Rutschte immer bis zum Knochen. Eigentlich benötige ich den Ring scheinbar eine Nummer kleiner. Nun sind die Ringe schon graviert und scheinbar ist das alles nicht so einfach. Habe mir überlegt, den Ring doch erstmal größer mitzunehmen und zu schauen, ob ich damit zu Recht komme oder nicht. Was würde eine Verkleinerung ungefähr kosten? Oder ist eine Verkleinerung überhaupt möglich? Müsste der Ring neu eingeschmolzen werden?

Bitte um Hilfe, ich werde langsam wahnsinnig ;)

Es handelt sich um die folgenden Ringe in Rosegold:
http://www.gerstner-trauringe….14626.html
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Achja, es geht um den Damenring mit Stein :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Für ca. 120 bis 180 Euro (je nach Anbieter) ist das ohne weiteres machbar. Es werden die Diamanten ausgeschnitten, ein Milimeter rausgesägt mit passendem Rosegoldlot zugelötet und die Fassung für die Diamanten geschnitten und die Steine wieder gefasst. Danach wir der Ring innen poliert und aussen die Mattierung wieder aufgebracht.

Ganz einfach also. :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Mit Pech auch neu graviert

Bist du zum Test auch nochmals in den Testring geschlüpft? Um auszuschließen, dass der Fehler bei deinem Finger liegt? Sonst liegt der Fehler vlt. auf Seiten des Lieferanten dann....
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Wenn der Testring auch nicht mehr passen sollte, deutet dies auf geschwollene Finger hin. In diesem Fall wäre ich mit einer endgültigen Änderung vorsichtig. Ich habe mal eine Kundin gehabt, die doch tatsächlich sage und schreibe 3 Nummern Maßunterschied zwischen morgens und abends hatte!!

Dieser Dame haben wir helfen können, indem halbkugelfürmige "Knubbel" innen in den Ring eingebaut wurden. Die drückten sich in das weiche Gewebe und der Ring saß ohne zu verrutschen und der Gefahr des Verlierens ausgeliefert zu sein. Da hat um die 100€ gekostet und die Gravur ist in diesem Fall ebenfalls erhalten geblieben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Also 2 Nr Messunterschied über den gleichen Tag ist durchaus normal
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ist ne Sache von individuellem Tagesrhythmus, daher weise ich auch immer drauf hin, denn bei manchen sind die Finger abends dicker, bei anderen morgens. Ist aber auch eine Frage von gerade aufgeregt / angestrengt / hellwach oder ruhig, entspannt. Erlebe ich gelegentlich im Kurs, deshalb lasse ich die Teilnehmer ein letztes mal reinschlupfen, bevor die Steine rein kommen. Wenn die Ringe nämlich fertig gestellt sind ist die Aufregung vorbei, der Kreislauf fährt runter - manche ziehen sich auch die Strickjacke wider an- deutliches Zeichen- und schwupps ist der Ring plötzlich zu groß.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Mal schaun ob sich TE noch dafür interessiert
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Telaviv, - so ist das Leben ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Danke euch für die vielen Antworten!! Ich habe den Ring noch mal anprobiert - er war wieder etwas zu weit (wobei nicht so weit wie beim letzten Mal). Er wird jetzt um eine Größe verkleinert - heute habe ich allerdings schon wieder breitere Finger - hoffentlich ist er dann nicht zu klein ;) Zur Not kann ich ihn dann jedoch links tragen... Puuuuuh, wirklich nicht so einfach....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Du hättest eigentlich den Testring 51 nochmal anprobieren sollen

na viel Glück
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0