Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neue Nomenklatur in der Diamantengraduierung! ;)

 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30096
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #31
Zitat geschrieben von diamantenimport
....
Da bin ich als alter Preus leider völlig überfragt! Helf mir mal bitte, was ist denn in eurer Sprache, in allerhöchster emotionaler Äusserung mehr?

"bassd" oder "bassd scho"?


Ich versuch es mal für Dich zu übersetzen:

"Dat jehht"
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2530
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #32
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17460
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #33
Moderator
Avatar
Beiträge: 30096
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #34
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24366
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #35
oder wie es mal ein nichtdeutscher Kunde in Abwandlung von "nicht schlecht" formulierte:

der Ring ist nicht schlimm
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2530
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #36
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
"jut wa" würde ich im bayerischen eher mit einem "Hmmm" übersetzen im fränkischen weis ich nicht ob dazu überhaupt etwas gesagt wird, aber in Hof wäre das ein klares "wohw".


echt nicht mehr? Hast du auch das gleichzeitige Nicken registriert?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17460
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #37
Bayern und Franken sind nicht so emotional, daß da zwingend noch irgendwelche Muskelzuckungen stattfinden, die nicht sein müssen, weil zu viel Aufwand :-) Was meinste, wieso wir den Ruf, stoffelig zu sein, weg haben.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2530
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #38
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17460
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #39
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2530
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #40
soll ja nicht alles gewesen sein....

Zumindest ist die mir bisher auch nicht so geläufige Bezeichnung

"cleanish (Potential IF)"

selbsterklärend (sowohl für Franken, Bayern als auch den Rest der Welt) :P
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2530
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #41
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16549
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #42
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16549
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #43
"sauber" heißt aber auch "ach du Scheiße", "OMG", halt das Gleiche wie "na toll". Synonym: "Echd subber"

Und "das hast du toll gemacht" gegenüber Kindern heißt "Hör auf, dich zu plagen, es hat eh keinen Sinn"
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #44
...
Moderator
Avatar
Beiträge: 3745
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0