Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennenlerncafé für neue und alte Mitglieder/Gäste

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben :D

Ich möchte heute zur Feier des Tages zum ersten Mal alle neuen Mitglieder und Gäste ganz herzlich hier begrüssen (die "alten" natürlich auch :P ).

Jeden Tag sehe ich, dass viele hier ins Forum reinschauen und dann ohne ein Wort wieder still und leise verschwinden und ich ahne, dass ein Grund dafür ist, dass das erste Posting in einem neuen Forum das schwierigste ist.

Was soll man denn auch groß schreiben, wenn man ohne konkreten Grund hier hergekommen ist?
"Hallo erstmal ... ich bin die Neue, ich komme jetzt öfters." Eigentlich liest sich das doof, oder?

Hier ist der Platz, wo Ihr genau das schreiben könnt oder auch einfach mal nur ein Hallo, Guten Morgen oder Guten Abend in die Runde werfen.

Es wäre schön, wenn sich hier ein Plätzchen findet, an dem wir uns ungezwungen kennenlernen können.

Und weil ich in genau 365 Tagen meinen 50. Geburtstag feiern werde, nimmt sich jeder ein Champagner-Praliné:

http://static.chefkoch-cdn.de/…alinen.jpg

Eine sonnigen Tag und liebe Grüße
Mhorgaine
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #2
einen sonnigen Morgen an alle!
Ich habe nun gerade mal von deinem 50. Geburtstag 365 Tage zurückgezählt... dann hast du ja heute auch Geburtstag!!! Wünsche dann mal alles Gute und nen tollen Tag!
Wollte mir auch grad ein Praliné nehmen....aber die sind wohl schon alle aufgenascht....Seite leer :(
Kennlerncafé ist eine schöne Idee! Bin ja auch erst kurz dabei und habe lange immer nur mitgelesen. Vielleicht lockt es ja ein paar Gucker zum Bleiben :D
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Eiverbibschaberauch, hätt' ich doch glatt vergessen....

Herzlichen Glückwunsch auch von Deiner Pforzheimer Kollegin. Ich futter dann heute Abend mit, wenn was Rechtes auf dem Tisch steht. 😉

Nach Lübeck zur Zwergin auch viele Grüße. Schön, daß Du da bist.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #5
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Ja, so was soll es hier geben. Und eine Fachhochschule für Objekt, Gestaltung, Schmuck und Design haben wir auch eine ganz schicke. :P
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Herzlichen Glückwunsch Mhorgaine!
Deine Pralinés sehen verführerisch aus, glitzern so schön, man möchte sie fast auf ner Kette aufreihen :D

Gruß,
Nathalie
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Mhorgaine.

Das mit dem Kennenlerncafe ist ja eine gute Idee.
Sollte man das nicht oben bei die Wichtig-Themen schieben ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
auch von mir herzlichen Glückwunsch :geschenk:

Ja, das Café ist eine gute Idee. Wird die Gastronomie hier mal etwas belebt ;-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #11
Da schließe ich mich doch gleich mal an! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! :-)
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #12
Alles Gute auch von mir!
Die Idee find ich gut - ich finds auch immer schwierig in eine bestehende Gruppe reinzukommen (aber ich mache das jetzt ja einfach und drängel mich dazwischen)…

Dann brauchen wir jetzt nur noch ne Fotopflicht! Ihr seht bestimmt ganz anders aus, als ich mir das so vorstelle :bounce:

Mod Edit ZH der Post war doppelt, den Zwilling habe ich gelöscht
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #13
hi mein Name ist chris,
ich lese hier schon länger mit aber schreib erst kurz ...
Auch einen herzlichen Glückwunsch von meiner Seite an Morgaine
lg auch an alle anderen
chris
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Hallo Chris. Kurz und zackig schreibst Du; aber gut! :super: Und Gruß zurück, auch von mir. 😉
Kea
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2012

Kea

 ·  #15
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Mhorgaine.

Das Cafe ist ne schöne Idee,- und die Trüffel so was von lecker!
Dieses Forum ist zu meiner Lieblingslektüre geworden. Ich habe hier schon gaaaanz viel gelernt.
LG Kea

P.S. Sollte ich meinen Namen ändern, damit es nicht zu Verwechslungen mit Kaa kommt?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0