Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aufgefasste Edelsteine

 
  • 1
  • 2
BettiVS
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2014

BettiVS

 ·  #16
Ich kann nur sagen: Was bei Hunden mit dem Leckerli im Zeitungskiosk funktioniert, funktioniert bei Kindern mit Edelsteinen (auch denen aus Glas). Ich komme an dem Laden nicht mehr vorbei, ohne dass es Geschrei gibt.

Bei uns in der Nähe gibt es einen Aussichtsturm mit Eisbude, die von einem älteren Herren betrieben wird. Der hat offenbar jahrzehntelang Mineralien gesammelt und verstreut immer ein paar im Wald rund um den Turm (hört sich fast ein bisschen verdächtig an, ist es aber nicht!). Wenn die Kinder was gefunden haben, erklärt er ihnen, wo die Steine herkommen, wie sie heißen usw. und jedes Kind darf einen Stein mitnehmen.

Jedenfalls haben wir nie Probleme, unsere Kinder zum Sonntagsspaziergang zu überreden :mrgreen:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Um den Turm verstreuen, das hört sich an, wie bei den Idarern die Achate, die schon geschliffen auf dem Acker verteilt werden. :mrgreen:

-tourismusfördernd-

Aber die Idee finde ich echt süß.

By the way, ich würde auch gerne mal in Eurer Nähe "spazieren" gehen....

@Uhu: solche Mischlots mögen wir auch, ... in uralten vergilbten Cachets werden manchmal die tollsten Schätze geborgen. Hab grad mal wieder Cachets aus 1956 auf'm Tisch, wo ganz blaß mit Bleistift Zirkon draufsteht und es garantiert kein Cubic Zirconia sein kann, da es den da noch gar nicht gab.

In solch Schätzen zu gruschteln ist für mich wie Urlaub.....

... und ich könnt' dringend mal wieder Urlaub brauchen ..... :bounce:
Jenny_B
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2014

Jenny_B

 ·  #18
Habe im Kroatienurlaub den Moldaustein entdeckt, ein wirklich einzigartiger Stein, der in verschiedenen Grüntönen leuchtet. Eine Kette davon wäre einmal richtig schön. Kennt da jemand Juwelier, die das anbieten ?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Zitat
Auf dem Spielplatz verbuddeln ist auch eine Idee


Ja das ist ja eine süße Idee! Und eine tickende Zeitschleife für jeden Goldschmied. He, das könnte Schle machen, die mamis schicken Ihre Sprösslichge a.d. Spielplatz, schwatzen ihnen dann die Beute ab und tauchen damit beim Goldschmied auf. Erst einmal geht es dann ja um die Neugier. Aber wenn's was ist, kann da sehr leicht ein G'schäftle draus werden. Genial!

Dan kommt endlichmal so was wie Spannung in die langweilige Schmuckszene, und das wäre dringend notwendig. Diese Art von Anfüttern ist nicht nur sympathisch, sondern auch spannend, reklameträchtig. kostenlos, kurz: Sensationell!
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke


Diese Art von Anfüttern ist nicht nur sympathisch, sondern auch spannend, reklameträchtig. kostenlos, kurz: Sensationell!


... ja, so machens auch die Dealer! :lol:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #21
Zitat geschrieben von Jenny_B
Habe im Kroatienurlaub den Moldaustein entdeckt, ein wirklich einzigartiger Stein, der in verschiedenen Grüntönen leuchtet. Eine Kette davon wäre einmal richtig schön. Kennt da jemand Juwelier, die das anbieten ?
Hallo Jenny_B, willkommen im Forum. Ich hoffe mal, Du liest hier auch weiterhin mit, denn, wenn Du Moldavite selbst gefunden hast, wäre das doch auch eine Idee, diese in Schmuck umarbeiten zu lassen. Einen Juwelier, der Moldavit-Schmuck im Angebot findet, findest Du vermutlich nur auf gezielte Nachfrage. Wir haben bislang wenig mitlesende Juweliere hier im Forum, aber jede Menge Goldschmiede, die Dir eine Kette nach Deinen Wünschen anfertigen könnten.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #22
Jenny_B,
bei ebay.com bekommst du welche zu kaufen. Zwischen 200 und 500 $. Vorsicht, nicht alles was als Moldavit angeboten wird, ist auch welcher, sondern manmade Glas. Wenn du einigermaßen sicher sein willst, musst du die Rohsteine kaufen und bearbeiten (lassen).
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
Ingrid: entdeckt meint nicht zwangsläufig in freier Wildbahn gefunden, sondern vielelicht (eher): in den dortigen Schmuckgeschäften als heimische Spezialität gesehen
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #24
... dann hätte sich die Frage nach einem Juwelier erübrigt ...... :bounce: 😉
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #25
ihr wisst ja das ich perlen liebe
ich habe nun in den usa einen händler gefunden der anscheinend goldschmuck aufkauft und dann die perlen runter macht vor dem einschmelzen.
ich hatte mir mal wieder 1 kg perlen geleistet, unsortiert.
am freitag kan das pächchen an.
als erstes kullerte mir eine 14mm tahitiperle in silber grau entgegen.
leider die einzige in der größe, die restlichen 10-12 stück waren leider nur 10mm.

und wenn ihr euch nun fragt was ich mit den restlichen 950g machen werde

eine große silberschale, zu weihnachten, damit füllen, 4 dicke rote kerzen rein und schon ist mein adventskranz fertig
😉 😉 😉
schönen abend noch

gruß
stefan
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4661
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #26
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0