Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

Katti
PostRank 2 / 11

Katti

Ganz klar Kantinenessen wie immer in der Woche. Ich werde mal kein Bild davon veröffentlichen da ich der Meinung bin dass es bei Kantinenessen nicht nötig ist ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo Katti, daß Kantinenessen lecker zu beschreiben ist, liest man im Eingangspost von Michael.

Zwar schmeckt vielleicht nicht alles gut, was schön aussieht, und in Worte kann man bekanntlich auch viel Werbung packen ....

😉 😢 :oops: :P :shock:

Bei uns gab es heute abgewandeltes Scampi Buzara. Zum Einsatz kam zum Anbraten spanisches Olivenöl und im Feldsalat Kürbiskernöl.

Leicht beschwipste Grüße
von Eurem Steinfroilein, die das Weintrinken nicht gewöhnt ist ....
Anhänge an diesem Beitrag
Scampi.jpg
Titel: Scampi.jpg
abgewandeltes Scampi Buzara.JPG
Titel: abgewandeltes Scampi Buzara.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Laugenbreze mit Emmentaler. Das ist mein Mittagessen heute.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Nachdem heute mein Sohn Mittags da war, habe ich uns nur die übrig gebliebenen Spaghetti von gestern in ein bisschen Butter gebraten und Rührei drüber stocken lassen.

Foto geht nicht ... is schon verputzt.
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Heute abend spontan gekocht:
Kartoffelpürree mit Rote Beete Soße und eine Scheibe gebratene Kalbsleber.
Rezept für die Soße (für ca.1 l):
5 kl. Rote Beete, 3 Möhren, ein paar Blätter Wirsing, eine Zwiebel, zwei Tomaten und ein wenig Salz zusammen in 3/4 l Wasser bei 90 ° ca. 20 Minuten garen.
Das ganze mit dem Stabmixer fein pürieren. Mit Pfeffer und Muskat würzen. 0,2 l Rotwein und 0,2 l Sahne dazu, kurz aufkochen lassen. Fertig.
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Rote Beete, lecker..
Katti
PostRank 2 / 11

Katti

Zitat geschrieben von steinfroilein

Bei uns gab es heute abgewandeltes Scampi Buzara. Zum Einsatz kam zum Anbraten spanisches Olivenöl und im Feldsalat Kürbiskernöl.

Leicht beschwipste Grüße
von Eurem Steinfroilein, die das Weintrinken nicht gewöhnt ist ....

Sag mal wo deine Kantine ist, nach so einer Beschreibung komme ich vorbei zum Mittagessen ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von Katti
Sag mal wo deine Kantine ist, nach so einer Beschreibung komme ich vorbei zum Mittagessen
Viiiel zu weit weg von Dir, 😉

Aber ich kann Dir eines verraten, Katti, es war sehr sehr lecker! :bounce: :hallo:

Hast Du nicht mal Lust, kurz im Foren-Kennenlerncafé: schmuck-foren/ftopic15371.html reinzuschnuppern und Dich vielleicht mal kurz vorzustellen? Ich seh, Du tummelst Dich auch schon im Uhrenbereich und scheinst alles an Schmuck & Co. zu mögen.

Solche Leut' mögen wir! Die dürfen uns auch gerne über oder in den Teller(rand) gucken. :P
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Heute dürft Ihr mir mal ausnahmsweise auf den Herd und in die Röhre gucken .... und Nachtisch gibt es heute auch!

Aber der steht noch im Kühlschrank, das nennt sich dann "Zwischenmahlzeit"...:bounce:
Anhänge an diesem Beitrag
Erdbeershake.JPG
Titel: Erdbeershake.JPG
Blick auf den Herd und in die Röhre.jpg
Titel: Blick auf den Herd und in die Röhre.jpg
Kabeljau-Spinat-Gratin mit Bandnudeln.JPG
Titel: Kabeljau-Spinat-Gratin mit Bandnudeln.JPG
...

...

Das hätte mir heute auch gut geschmeckt.
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Gerade mache ich eigene Leberwurst, die wird heute abend zusammen mit einem gerade am Hof gekauften guten Bauernbrot probiert. Mjam mjamm...
...

...

Gestern beim Geschäftsbesuch aus Barcelona hat unser Koch wieder ein bißchen gezaubert.

Spargel-Erdbeer-Salat, Grüner Pfeffer und Entenbrust

Kalbsfilet, Stangenspargel und kleine Kartoffeln

Zitronencrepes mit Erdbeeren

dazu ein paar Gläschen Legras & Haas (leider nur für die Kunden).
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Wir waren heute beim Chinesen; da gab es als Nachtisch (Essen vom Buffet) auch frische Erdbeeren und Vanillepudding. 😉

Morgen gibt es wahrscheinlich mediterran gefüllte Kartoffelpäckchen (gefüllt mit Paprika, Tomate, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch, Kräutern und Prosciutto Italiano Piccolino) mit Joghurt-Dip und grünem Salat oder Rindergulasch mit Rotkohl und Dauphinkartoffeln - bin noch am überlegen..... kommt auf's Wetter drauf an .....
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Morgen soll's regnen, also eher was deftiges. Mach Gulasch, aber bitte schön scharf!
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich bin heute bei der Kundschaft mit Pizza, Rhabarberkuchen, Streuselkuchen, Kaffee und Johannisbeerlimo gefüttert und getränkt worden. Der restliche Rhabarberkuchen wurde mir heimlich ins Auto gepackt. :lol:
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0