Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

 
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1432
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #46
Miesmuscheln,
Auf nach Belgien "Chez Leon"

Da fällt mir ne Geschichte zu Austern ein. Zwei Freunde beschließen Austern zu essen. Mein Bekannter sagt er wisse wo es gute Austern gibt. Sie steigen in seinen Ascona und so kurz vor Dormund fragt der andere nach, wo es eigentlich hingehe. Nach La Rochelle, war die Antwort. (der hieß nicht Till Eulenspiegel )

Froschschenkel schmecken wie Hühnchen, finde ich und Schnecken sind doch nur Beilage für die Knoblauchsoße.

Was mir auch gefällt, ist es in Spanien sich einfach durch die Tapas zu arbeiten.

Dann werkelt man schön. Mittagspause ist noch etwas hin.

Bon appetit
Cap
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32633
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #47
...
 
Avatar
 

...

 ·  #48
Stimmt, frischer gehts kaum, doch unser Koch hat mir mal gesagt die Firma hätte Insolvenz angemeldet, zumindest habe ich das so verstanden.

Anke, Reni, Yvonne:

Die Spanier, unser Chefkoch, die Sternemahlzeit und ich haben gestern gewartet.

War etwas mit dem Wagen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20520
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #49
der Wagen wußte nicht, wohin :keinplan:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32633
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #50
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3861
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #51
Heut gibts Ravioli mit Rucolafüllung und Putengeschnetzeltes mit Pesto.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32633
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #52
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1432
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #53
Rungis ist ein Phänomen und ohne wären viele Restaurants der Sterneklasse aufgeschmissen.

Zu meiner Geschichte. Jung und Opelfahrer halt, auch wenns kein Manta war.

Auch ist es noch ein besonderes Erlebnis im Hafen draussen an Tischen und Bänken Austern zu schlürfen, wie die Bayern die Weisswurst im Biergarten. Dazu ein Weißwein und Sonne. (ich schau jetzt besser nicht nach draussen)

In Vigo/Spanien in der Altstadt gibt es eine Gasse, wo all die Austern und Muschelhändler stehen. Da kauft man dann, worauf man lust hat und geht damit in die Kneipen und bestellt den Rest dazu. Hat auch was.

Gruß
Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #54
Das mit den Austern erinnert mich an Marseille. Rucola mag ich auch; am liebsten mit Balsamico-Essig und frisch geriebenem Parmesan.

Heute war Ackersalat mit Speckwürfeln und Kracherle dran.

Morgen ist Mittwoch, ich freu mich schon.....
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #55
Michael:
stand stundenlang draußen in der Kälte; kein Wagen kam...

habe mir dann einen leckeren Gemüseauflauf querbeet gemacht und mit Parmesan und geröstetem Sesam überbacken. War auch sehr lecker- und eben gab es den Rest, schmeckte auch kalt 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19131
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #56
Holli mein Chauffeur sagt, sie hatte keinen Auftrsg
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 662
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #57
hier gabs Tomaten, Zuchiniauflauf.

Mein Lieblingsessen : Wirsingrouladen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19131
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #58
Mein Lieblingsessen: Thai curry. Ist dies Jahr leider ausgefallen.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #59
Zu Thai Curry:
Hier gibt es einen asiatischen Imbiss, wo ich mir ab und an was hole. Letzten Sommer bin ich da in der Mittagspause rein und habe laut und vernehmlich "Zwei Mal Chai Turry, zum Mitnehmen bitte" gesagt. Die Bedienung, die nicht gut deutsch spricht, guckt mich fragend an. Ich habe es dann, damit sie mich besser versteht, nochmal deutlicher gesagt "Zwei - Mal - Chai - Turry!". Schön langsam ausgesprochen, laut und deutlich. Erst als ich damit fertig war, schwante mir, das der Fehler bei mir lag...
:oops:
Ihr müsst es mal laut aussprechen, damit ihr merkt, wie doooof das klingt...Seitdem habe ich eine Thai-Curry-Aussprechphobie und nehme immer M5!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #60
Saison fürs Kaninchenessen geht leider zuende, daher Samstag nochmal:

Kaninchen geschmort im Kupfertopf Rotweinsud

Hausmacher Knödel, Rotkohl, Preiselbeeren, Gewürze,

lecker, lecker......
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0