Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Styling-Tipps für den Herbst 2013

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #31
Supi, wenn die zu Weihnachten nicht auf dem Gabentisch liegt, dann kauf ich mir selber eine. 😉
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #32
Wenn ich in die Tasche gucke, ist es dunkel. Vielleicht geht sie auch mal an, wenn ich Saltos mache- keine Ahnung. Meistens greife ich in die Tasche und dann wird es erst helle.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #33
das Mitführen von Pfefferspray und Messer in der Handtasche kann jedoch durch wegnehmen schnell zur eigenen Gefahr werden.

Vorzuziehen ist ein Kurs in Abwehrtechniken.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
Btw. Pfefferspray ist nur zur Tierabwehr zulässig. Gegen Menschen ist es verboten.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #35
Ich habe das Pfefferspray natürlich nur zur Tierabwehr und das Taschenmesser für alles mögliche, aber sicher nicht, um mich damit gegen wen auch immer zu wehren. "Durch Wegnehmen zur eigenen Gefahr werden"? Ein kleines Schweizer Taschenmesser mit Schere (immer praktisch), Messer, Pinzette und Korkenzieher (auch immer praktisch!)?

Michael Ronet, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich mit Utensilien in meiner Handtasche gegen Menschen wehren möchte, die mir was tun wollen!! Gestern grad mein Messer benutzt, um einen Apfel zu schälen- bei keinem Kurs in Abwehrtechniken lerne ich dass ohne Messer...
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #36
Ist nicht eine schwere Handtasche an sich schon ein Abwehrmittel? :mrgreen:

Lis
...
 
Avatar
 

...

 ·  #37
tatze-1,

hier irrst Du, wenn es um Leib und Leben geht ist der Einsatz zur Abwehr einer Notlage durchaus anwendbar.

Ich bevorzuge das zuvor geschriebene.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #38
nein, auch dann nicht. Hab deswegen extra mal meinen Neffen, welcher Bundespolizist ist, gefragt.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #39
@tatze-1

Rechtsberatung ist in dem Forum ja aus gutem Grund nicht erwünscht, aber schau mal hier bei Wikipedia rein

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Deutschland

Ich meine den Satz nach Fußnote 17.

Davon abgesehen, wenn mich jemand angreifen würde und ich hätte so was - lieber strafbar machen als verletzt oder tot. Aber ich habe noch nicht mal 'ne Handtasche mit der ich um mich hauen kann...

Lis
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0