Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ohne gutes Parfüm ist man doch nur halb angezogen

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Gutes Parfüm rundet das Styling bzw. den Look ab.
Find ich zumindest.
Sofern es ein qualitativ hochwertiger Duft ist, der eher dezent aufgetragen wird.

welche Parfüms mögt Ihr denn gerne und was gefällt Euch bei Parfüms an anderen Leuten?

ich mag derzeitig Düfte von Puma und Esprit.

und Ihr so?

Supermarktprodukte? Düfte aus der Parfümerie? Reicht euch Eau de Toilette oder muss es Eau de Parfum sein?

Details zu den Verdünnungen:
Zitat


Eau de Solide (EdS), Splash Cologne, Edition S, Splash Perfumes (1–3 %). „EdS“ ist ein eingetragenes Warenzeichen.
Eau de Cologne (EdC), Kölnisch Wasser (3–5 %). „Echt Kölnisch Wasser“ und „Original Eau de Cologne“ sind eingetragene Warenzeichen.
Eau de Toilette (EdT; 6–9 %) – bei sogenannten Extrême-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr
Eau de Parfum (EdP; 10–14 %) – Intense-Varianten: bis 20 %
Extrait Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %) – Intense-Varianten: bis 40 %

http://de.wikipedia.org/wiki/Parf%C3%BCm


erzählt doch mal ein wenig.
Parfüm ist ja auch immer wieder ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. :)
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #2
Ich persönlich habe nur zwei Düfte, aber die habens dann preislich leider schon in sich.
Mein eines Lieblingsparfum ist von DKNY - be delicious (der Apfel) und das andere ist von Marc Jacobs.
Beide waren (für meine Verhältnisse) ganz schön teuer, aber das eine habe ich mir schenken lassen :mrgreen: Dafür halten sie aber auch lange, da ich nicht immer Parfüm auftrage und dann auch eher wenig, also lohnt sich das GEld dann auch wieder.
Oh ich hab doch noch eins: von D&G - The One. Riecht leider etwas schwer, also eher etwas für den Winter oder so. Das könnte ich eigentlich mal wieder benutzen... :shock:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ihr wißt ja, was uns als junge Mädels beigebracht wurde: Mädels dürfen Parfum benutzen, Jungs müssen sich waschen. :mrgreen:

Chanel No. 5 - MEIN Lieblingsparfum. Zur Lehrlingszeit war ich auf dem Yves-Roches-Trip mit Ispahan und solchen Scherzen. Die Parfum-Seife Poison steht heute noch als Deko rum. Danach (mit steigendem Lohn) ging es dann in die Avon-Riege. Mit Chanel Cristalle tu ich mich schwer. Chopard Brilliant Wish ist mir zu "dünn". Naja, man probiert halt immer mal wieder was Neues. Aber letztendlich bleib ich doch an meinem No. 5 hängen.

Wenn ich morgen mal Zeit habe, fotografiere ich mal mein Parfum-Körbchen...

Aber nur, wenn ihr Lust und Laune habt. 😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Zitat geschrieben von steinfroilein
Mit Chanel Cristalle tu ich mich schwer.
Das hab ich eine Zeitlang benutzt, das Eau Verte.

Zur Zeit Gucci Flora.

Ohne Parfüm gehts nicht. Das brauch ich, um mich vollständig angezogen zu fühlen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Jungs dürfen auch gut riechen, da gibt es gute Holz, Moos, Vetiver und Uut Noten. Tabak und Rauchnoten mögen nicht viele Frauen an Männern.
Schlimm und aufdringlich finde ich synthetisch durchdringende zitronige Noten weil die frische verströmen die man vielleicht von Wäsche haben will aber nicht an einem Mann.

Insbesondere in den letzten 10 bis 20 Jahren hat sich da einiges am Markt getan und Labels wie Greed sind gewachsen, sowie völlig neu wurde Amouage aus dem Boden gestampft. Auch bei Tom Ford findet man schöne Herrendüfte.
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #6
Zu meinem Parfüm bin ich vor einigen Jahren durch einen Schmuck gekommen. Eine Kundin hatte einen Trachtenschmuck - ein Porzellanherz mit Edelweiß und Platinmalerei - gekauft. Vor Weihnachten kam die Mutter der Kundin in mein Atelier und wollte dazu einen passenden Ohrschmuck bestellen. Um die Malerei wirklich optimal passend zu dem Anhänger zu fertigen, bat ich darum, mir den Anhänger doch nochmal im Original zu zeigen. So wurde mir der Anhänger in einem Etui, mit einer Stoffkordel, gebracht. Als ich dieses Etui öffnete, strömte mir ein faszinierender Duft entgegen. Ich wollte unbedingt wissen, was das für ein Parfüm ist! Ich rief die Mutter der Kundin an, die lachte und meinte, sie werde ihre Tochter danach fragen. Einen Tag später rief sie mich wieder an und sagte: Chanel No. 5. Seitdem ist das MEIN Parfüm.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #8
Ja, etwas vorsichtig sollte man beim Auftragen sein - die eigene Nase gewöhnt sich mit der Zeit an einen Duft und man meint, man muss mehr davon auftragen. Chanel No. 5 ist schon ein Duft, der wahrnehmbar ist, daher gehe ich schon etwas zurückhaltender damit um. Wenn ein Duft zu intensiv ist, kann es auch aufdringlich und damit negativ wirken.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Leider passiert das oft bei vielen synthetischen Düften. Die riechen anfangs gut und nach zwei Stunden sind sie ausgelüftet. Damit am Nachmittag noch etwas davon da ist, trägt man/frau morgens mehr davon auf und in der U-Bahn gibt es dann die ersten die wg Gasvergiftung umkippen. :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #10
Alltags die beiden Tabacs von Mäurer & Wirtz im wöchentlichen Wechsel.

zu besonderen Anlässen: Chanel Egoiste oder - mein absoluter Lieblingsduft: Yves Saint Laurent Opium per homme, ist soger ein EDP.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ich tu mir schon arg schwer und wenn mir was gefällt entpuppt es sich nicht selten als "Herrenduft".
Im Augenblick Jill Sander 4, Achtung, bringt Silberschmuck zum anlaufen.
Meine ehemaligen Favourites, Gucci Nr.3 und Gucci l'art gibt es leider schon lange nicht mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich hab extra für dich noch 2 aufgerissen
http://www.amazon.de/GUCCI-No-…B0093OS9H0
wobei es bei epay auch noch etliche gibt, aber meist 3stellig, dafür aber auch mehr drin
boah, für nur OdT
ein sofortkauf für 55
und ne auktion!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo
ich hab extra für dich noch 2 aufgerissen
http://www.amazon.de/GUCCI-No-…B0093OS9H0
wobei es bei epay auch noch etliche gibt, aber meist 3stellig, dafür aber auch mehr drin
boah, für nur OdT
ein sofortkauf für 55
und ne auktion!
Ui, hätt ich mich mal behamstert, das sind ja jetzt Spekulationsobjekte. Geldanlagen sozusagen. Im Wert steigend.
Die dürften doch schon längst abgelaufen sein?
Ich besitz noch ein Minipröbchen für den besonderen Anlass.
Eau de Parfum sollte es schon mindestens sein. 😉
Holzschmied
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2013

Holzschmied

 ·  #15
Ihr stellt Fragen.
Ich lasse mich sowas immer schneken. Ich glaube das aktuelle heißt Puma Flowing oder so. Das gefällt mir recht gut.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0