Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die schönsten Trauringe die ich je gesehen habe....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Schöööön. :super:
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #17
@ Christoph, sind Deine Ringe aus einem Stück gefertigt und machst Du Dir dein Ausgangsmaterial selbst, wenn ja auf welche Art und Weise.
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #18
Danke steinfroilein.

Zitat
@ Christoph, sind Deine Ringe aus einem Stück gefertigt und machst Du Dir dein Ausgangsmaterial selbst, wenn ja auf welche Art und Weise.

Die Ringe bestehen je nach Breite aus 15 bis 20 Teile - aber so hast Du das nicht gemeint.
Ja es ist ein Stab der zum Ring gebogen wird und dann verlötet wird.
Das ist die schnellste und kostengünstigste Methode.
Die Ringgröße zu ändern ist auch kein Problem.



Ja ich schweiße den Barren selbst - im Feuer.




Grüße,
Christoph
...
 
Avatar
 

...

 ·  #19
@ Christoph,

was muss ich preislich für den von Dir vorgestellten Ring rechnen, wenn Du nur GG und Palladium verarbeitest?

Übrigens, ich bin kein Goldschmied, siehe Profil.

Danke und
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #20
Die Ringgröße zu ändern ist auch kein Problem
Grüße,
Christoph[/quote]

Wie ginge das den von statten, wenn Du z.B. den Ring um 5 bis 6 Nummern vergrößern müßtest? Hast Du dann immer ein passendes Stück Material?
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #21
Nun mir ist es sehr wichtig bei all dem was ich so anbiete und wo ich auch Aufträge annehme die Möglichkeit zu haben vor zu arbeiten.
Ich fertige also in kleinen Serien.
Das bringt den Vorteil das ich keinen Leerlauf habe und ich auch etwas schneller bin. Hat den Nachteil dass ich auf individuelle Wünsch nur begrenzt eingehen kann.

Zitat
was muss ich preislich für den von Dir vorgestellten Ring rechnen, wenn Du nur GG und Palladium verarbeitest?


Ich nehme auch keine Aufträge an wo ich nicht genau weiß was mich erwartet (habe ich einmal gemacht und daraus gelernt;-). Die Kombi Gelbgold und Palladium habe ich noch nicht versucht - werde dazu also (zur Zeit) keinen Auftrag annehmen. Sorry.

Zitat
Wie ginge das den von statten, wenn Du z.B. den Ring um 5 bis 6 Nummern vergrößern müßtest? Hast Du dann immer ein passendes Stück Material?

Ja tatsächlich habe ich immer ein genau passendes Stück hier, wieso habe ich oben erklärt.
6 Größen ist aber heftig. Ich mache die Ringe wenn nicht anders gewünscht 2,0 - 2,1 mm stark, ist, so glaube ich, genung Material um das Wachstum der Finger abzufangen.

Grüße,
Christoph
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
Mokume Gane, woher entspringt das eigentlich; China oder Japan?

Wenn diese Schmiedetechnik tatsächlich so alt ist, warum ein Revival erst seit dem Jahr 2000?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Japanisch, heißt "Metall mit Holzmaßerung".
Erfunden von Denbei Shoami 1651-1728
In den 1970ern vom Ehepaar Pijanowwski (sie anscheinend Japanerin) in die Staaten gebracht.
Dort von den aufgeschlossenen Amis für Schmuck entdeckt.
Teilweise aus Midgett's buch abgeschrieben

*Steve Midgett - Mokume Gane ISBN 3-9808708-8-7"

sehr empfehlenswert, das Standartertk eigentlich.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
schmuckburg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2010

schmuckburg

 ·  #25
Fotos hätte ich in Massen... Aber ich möchte bis Ende Juli noch vier Paar Mokumé Trauringe fertig kriegen, also nur ein kurzer Blick :lol:


Wenn ich Zeit habe, gibt es mal mehr Bilder im Schaufenster, oder so.

Viele Grüße
Cynthia
Anhänge an diesem Beitrag
Trauring diagonal Pd500 Ag RG.jpg
Titel: Trauring diagonal Pd500 Ag RG.jpg
Information: Silber hat eben auch ein tolle Farbe - immer wieder höre ich: "Ja, aber die und die Legierung ist doch auch Silberweiß. " Aber dann ist es doch nur ein Grauton. Leider!
Trauringe Holzmaserung 750RG 585GG 500PD.jpg
Titel: Trauringe Holzmaserung 750RG 585GG 500PD.jpg
Information: Aber es geht auch ohne Silber - dann eben mit Goldlegierungen und Palladium.
Trauringe diagonal Pd RG Pd GG.jpg
Titel: Trauringe diagonal Pd RG Pd GG.jpg
Eheringe Mokumé 585 RG GG und Pd.jpg
Titel: Eheringe Mokumé 585 RG GG und Pd.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Oh Mannofrau sind die schön.
Nur bei dem 1. Paar hätte ich den Brilli IN die Gelbgoldlinie und nicht daneben gesetzt
schmuckburg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2010

schmuckburg

 ·  #27
8) :D
Silberfrau! Danke!

- Der Brilli, bzw die Stelle war vom Kunden gewählt.
Ich glaub, ich hätte gar keinen Stein drauf gemacht... :oops:

LG
Cynthia
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #28
Mensch Cynthia, ganz toll, ehrlich. :super:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Zitat geschrieben von Silberfrau
Interessanter Gedanke.
Ich kann jetzt nur was erzählen über Silber-Kupfer und bei MANCHEN Menschen findet abhängig vom Stoffwechsel ein Prozess des Ausaperns der Silberflächen statt, das Kupfer wird immer weniger an der Oberfläche, der Ring deswegen aber nicht weniger reizvoll, da das Feinsilber sich nachformt und ein dezentes Relief entsteht. (Werd mal n Bild vom Ring meines Mannes machen) Das passiert aber nicht bei allen Trägern.
Könnte es daran liegen, dass mein Mann seinen Mokumering neben einem Platinring trägt? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Habe es jetzt mal geschafft, schnell Bilder zu machen. Bei diesem seit Jahren getragenen Ring ist praktisch kein Kupfer mehr an der Oberfläche sichtbar. Wie gesagt, betrifft Silber und Kupfer, ich weiß nicht ob so etwas auch bei edel mit edel vorkommt.
Anhänge an diesem Beitrag
057.JPG
Titel: 057.JPG
055.JPG
Titel: 055.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
boah, jetzt verstehe ich, warum die vom Fernsehen immer sagen, man sieht durch die Kamera immer 4kg dicker aus :shock:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0