Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennenlerncafé für neue und alte Mitglieder/Gäste

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #196
Zitat geschrieben von frei
Aber ich habe in diesem Forum einen Hang zu Ironie und Sarkasmus entdeckt, und hoffe, damit richtig zu liegen??? Würde mir gefallen...

Den Hang darfst du am ehesten hier in der Forenkneipe ausleben
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #197
Was anderes wäre mir auch nie in den Sinn gekommen :-D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #198
;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #199
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von frei
Aber ich habe in diesem Forum einen Hang zu Ironie und Sarkasmus entdeckt, und hoffe, damit richtig zu liegen??? Würde mir gefallen...

Den Hang darfst du am ehesten hier in der Forenkneipe ausleben

und NUR da! :evil:
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #200
okay - habs (hoffentlich) verstanden ;-)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #201
Tja, schade .... :x ....anscheinend doch nichts mit Ironie und Spass!

Auch recht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #202
Die Linie ist eher so:
Ironie und Spaß -> Ja
Sarkasmus, Spott und Kränkungen -> Geht gar nicht.

Zugegeben, die Trennlinie ist dünn und die Interpretationen über den Verlauf dieser Linie gehen manchmal auch auseinander. Aber mit etwas Empathie und gutem Willen bekommst Du das schon hin.
:)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #203
Oh, nicht dass du denkst, Frei mangele es an letzteren
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #204
:D :D .....
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #205
anne98716
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2018

anne98716

 ·  #206
Hallo :)

Ich wollte mich mal vorstellen und ich hoffe ich bin im richtigen Teil gelandet :D

Ich bin Anne, habe beruflich nichts mit Schmuck zu tun, jedoch liebe ich Schmuck. Manchmal fallen mir Fragen ein, wo der ein oder andere denkt, das müsste man aber wissen ;) Dann nehmt es mir nicht übel, ich bin wie gesagt nicht vom Fach.

Ich freue ich auf einen Austausch zwischen Laie und Profis

Lieben Gruß
Anne
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #207
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #208
Auf ein nettes Forenmiteinander und schön, daß Du Dich vorgestellt hast.
Herzlich willkommen nachträglich.
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #209
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte mich nun endlich auch einmal vorstellen!
Wird ja auch Zeit, ich weiß...
Hier angefangen zu lesen habe ich, da das Goldschmieden seit ca. 30 Jahren mein Hobby war (mit längeren Pausen dazwischen) .
Meine Namen hier „Venezianer“ habe ich gewählt, da mein Opa ein venezianischer Goldschmied war. Da hat es mich in unseren Italien Urlauben schon gepackt, ich liebe schon immer Schmuck und Edelsteine.
So fing es an...
Bis vor 2 Jahren habe ich einen 20 jährigen Bürojob gekündigt. Es war genug. Und aus gesundheitlichen Gründen musste ich etwas finden, was ich stundenweise mit Freude machen kann, und mich erfüllt.
Dann kam der Plan, ich träumte von einem Atelier, unser Carport wurde innerhalb eines Jahres als Atelier ausgebaut, und ich habe mir hier meinen Goldschmiedetisch aus dem Keller ins Licht geholt 😀. Direkt an der Lahn gelegen, ein herrlicher Platz neben unserem Wohnhaus. Fast alles ist in Eigenleistung mit viel Liebe und Arbeit gebaut. Mein Traum ist wahr geworden und ich bin sehr glücklich damit.
Hier habe ich ein Kleingewerbe, welches ich nur “nebenberuflich“ betreibe, heißt nur stundenweise und ab und zu kleine Auftragsarbeiten, und einmal im Monat einen Workshop.
Eine Freundin, welche Goldschmiedemeisterin ist, wohnt in der Nähe und steht mir bei Fragen an meiner Seite, sie hat mir schon einiges beigebracht.
Ich kann nicht alles, das sage ich meinen Kunden, ich repariere nicht, das macht lieber meine Freundin, der ich schon viele Kunden geschickt habe.
Ich übe, lerne und erfreue mich an meinen Stücken. Anfang Juni werde ich in Aalen ein Kurs bei Herrn Leibold absolvieren, da freue ich mich riesig drauf!
Ich habe das Glück, das ich mein Brot mit dem Goldschmieden nicht verdienen muss, mir geht es heute, nachdem ich 2 Töchter groß gezogen habe, 2 Enkel habe, und nun mit Mann und Hund hier lebe, um Lebensqualität.
Leider habe ich die Ausbildung zur Goldschmiedin nie machen können, ich bewundere es, alle, welche es erlernt haben und alle, welche auch ohne Ausbildung wunderschöne Schmuckstücke hervorbringen!
Und bin dankbar, dass ich hier lesen darf und dadurch Fehler vermeiden kann, sowie immer dazu lerne!
Wenn Ihr mehr von mir wissen möchtet, könnt Ihr gerne mal auf meiner Homepage vorbeischauen (kein Shop!)
Liebe Grüße
Manuela

www.lahnatelier.de
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #210
Hallo Manuela *wink* :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0