Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennenlerncafé für neue und alte Mitglieder/Gäste

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #211
Grüße auch von mir,

geniale Idee, fabelhaft umgesetzt.

Ähnlich hat das mein Vater auch gemacht, nur als Fitnessstudio.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #212
Hallo, grüß dich! Finde ich super, wie du das machst. Ich bin - oder war- in einer ähnlichen Situation, vor 3 Jahren, bloß hab ich bei null angefangen. Dann musste ich feststellen, dass ich in Ö nur mit Ausbildung und Gewerbeberechtigung Edelmetall verkaufen darf und bin bei Metal Clay und auf KunsthandwerksMärkten gelandet:-). Ich beneide dich ein bisschen! Lg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #213
Zitat geschrieben von frei

dass ich in Ö nur mit Ausbildung und Gewerbeberechtigung Edelmetall verkaufen darf

das wäre hier in Deutschland auch nicht verkehrt. Bin kürzlich an nem Teppichgeschäft vorbeigekommen, die Goldankauf anbieten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #214
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #215
„Es kommt zusammen, was zusammen gehört“
Diesen Satz nehme ich jetzt mal für mich und mein Atelier 😉...

Lieben Dank für das Lob 😀 und die Begrüßungen!


und „frei“: es hat alles seine Zeit... ich habe mir niemals ausmalen können, dass es für mich nochmal so eine Möglichkeit gibt! Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich möchte Jedem Mut machen, die Träume nicht aufzugeben!
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #216
Danke dir! Ich bin auch zufrieden wie es jetzt ist - hat alles seine Vorteile. Ich bin fast 60, da muss ich mich nicht mehr ins Geschäftsleben drängen ;-). Wenn ich mal ein paar Wochen nicht produziere oder verkaufe, kein Problem! Wünsche dir viel Etfolg und vor allem Freude!!
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #217
Wir haben die gleiche Einstellung 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #218
ratnasabapathy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2018

ratnasabapathy

 ·  #219
Hallo,

liebe Kollegen und Schmuckliebhaber,

ich wollte mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Ratnasabapathy Sakthivel (Kollegen und Freunde kennen mich einfachheitshalber als "Saba") und wie Ihr bereits vermutet habt, komme ich aus Indien und lebe in Deutschland schon seit 37 Jahren. Gelernt habe ich mein Fach bereits im Jugendalter von meinem Vater, meinem Großvater, meinen Onkeln und meinem (damals zukünftigen) Schwiegervater. Ich komme aus einer traditionellen Goldschmiedefamilie und konnte daher bei jedem Familienmitglied verschiedene Arbeiten, Fähigkeiten, Techniken und Stile erlernen und in den letzten 40 Jahren kontinuierlich verbessern.

Nach über 40 Jahren als erst angestellter Goldschmied und danach freiberuflicher Goldschmied mit eigener Heimwerkstatt und, habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mir meinen großen Traum vom eigenen Atelier erfüllen können.

Hier präsentiere ich von mir angefertigten Schmuck und biete Anfertigungen und Umarbeitungen nach Kundenwünschen an. Gerade Schmuck, der modern, aber auch einen Hauch an orientalischen und besonders indischen Elementen hat, macht mir am meisten Spaß. Jedes einzelne Glied des Schmucks fertige ich von Hand selbst an. Von der Legierung bis zum Endstück.

Meine Arbeiten präsentiere ich auf Instagram, gerne könnt Ihr Euch einen Einblick in meine Arbeiten verschaffen:
https://www.instagram.com/ateliergoldrichtig

Liebe Grüße,
Ratnasabapathy Sakthivel
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #220
Hallo Ratnasabapathy
dann auch offiziell Herzlich willkommen im Forum.
Ãœber neue Mitglieder mit einem reichhaltigen Wissensschatz freuen wir uns ganz besonders.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #221
Stell dir vor, du stehst morgens auf, und stellst fest, dass kein Kaffee mehr im Haus ist.
Dann findest du doch noch Cappucino im Tütchen und freust dich.
Dann stellst du fest, dass der entkoffeiniert ist.......

ich, heute morgen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #222
Dafür wirkst du aber ganz putzmunter - siehste, geht doch (auch ohne);-))
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #223
Jetzt sitze ich im Kennenlerncafe und bekomme endlich 1 Tesla Kaffee.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #224
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #225
Ist doch die Maßeinheit für Energie, irgendwie?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0