Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernstein

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #61
Oben an der breiten seite ein loch durchbohren und an Lederband hängen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #62
Manam, wie groß ist Dein Bernstein?

Auf dem Foto ist die Größe immer relativ.....
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #63
Der ist ca. 5 ct gross ... Loch reinbohren bricht mir etwas das Herz - gibt es noch andere ( einfache ) Möglichkeiten ?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #64
Silberne Fassung drumherumbauen oder durch Silberfrau so einen Silberclay drumrumbasteln und mit ein paar Schnörkeln verzieren.....?
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #65
Silberclay klingt interessant - Fassungen bauen kann ich noch nicht - bin aber am Üben ...
Paraiba82
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2013

Paraiba82

 ·  #66
hallo wollt nur schnell zum thema bernstein meinen senf zugeben ... also mein vater hat lange auf rügen als goldschmied gearbeitet und die haben dann hin und wieder einen ausflug nach polen gemacht und dort die steine in roh, getrommelt und auch poliert zu günstigen preisen kiloweise gekauft
also wenn man eh urlaub an der ostsee macht könnte man ja mal ein paar tage polen ranhängen und sich eindecken ich hab von da auch noch einige schöne teile aber ich hab noch nichts verarbeitet ich komm einfach nicht dazu :D
vile liebe grüsse paraiba
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #67
Zitat geschrieben von Paraiba82
ich hab von da auch noch einige schöne teile aber ich hab noch nichts verarbeitet ich komm einfach nicht dazu
Na dann wird es aber Zeit. Bernstein ist auch gerade "in" und wartet nur auf Käufer. 😉
Schmucki80
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2013

Schmucki80

 ·  #68
Interessanter Thread.. mal alles schön in's Köpfchen damit! :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0