Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernstein

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #46
Hab ich nicht. Hat mir noch niemand angeboten.
Die beiden Muster von dir liegen leider über meinem Preissegment.

Markassit ist zu klein, hab da noch nie was über 2mm gesehen. Gibt es die in größer auch?????

Der schwarze Onyx in Cab geht kaum. Wenn ich fac. Spinell hab, brauch ich eigentlich nicht noch einen in schwarz. Nur Größenfrage, in groß Spinell, der ist kaum teurer als Zirc, den krieg ich aber nicht in klein.
hattu fac.Onyx 3,5 PN?

Manchmal läuft ja ungewöhnliches tatsächlich gut, z.B. "Gem-in-Gem" schwarz-weiß, was es leider nicht mehr gibt.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #47
steinfroilein, die Bernsteine habe ich nicht selbst gefunden. Aber als der Braunkohlebergbau noch aktiv war, wurde Bernstein tonnenweise als "Beifang" gefördert. Aber nur wenig Material war für Schmuckzwecke geeignet. Die Fundstellen sind mittlerweile nur noch für Taucher zugänglich.
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #48
Und bei "Sturm im Baggersee" wird er angespült :bounce:
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #49
ich suche noch einen schönen Bernstein für einen Ring für mich selbst. Die Familienbedingte Arthrose macht sich bei mir langsam aber sicher breit und Berstein soll da helfen. Wenn jemand ne Gute Adresse weiß oder selbst einen schönen Stein hat wäre ich sehr interessiert. Gern cabochon oder roh.
Ich find die facettierten gehören nicht an eine Männerhand.
Adressen bitte per pn an mich damit der Thread nicht zugespammt wird
lg
Pavian_Metals
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2013

Pavian_Metals

 ·  #50
wenn ich mich mal hier ins gespräch einbauen darf, ich liebe bernstein über alles und hab letztens einen ziemlichen goldbroken erstanden :)

https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…8378_n.jpg

das teil ist handflächen groß und stellenweise 3-4cm dick

grüße
patrick
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #51
Das könnte einen tollen Freeform-Anhänger geben. 😉
Pavian_Metals
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2013

Pavian_Metals

 ·  #52
wohl wahr ;) werd ihn mal für lange zeit ablegen bis ichs übers herz bring was draus zu machen aber ich vermute mal dass die teilung sein schicksal sein könnte
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #53
Teilen ?

du arbeitest doch mit Metal. Mach einen Fuß passend fur die gerade Seite, Polier das schön und es ist ein herrliches Stück zum anschauen.

Zum Polieren gabs hier ja schon ein paar tips.

viel Spaß
Cap
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #54
Den würde ich auch einfach nur beleuchtet hinstellen. Bei der Grösse ist es ja eher eine Fossilie als ein Stein.
Pavian_Metals
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2013

Pavian_Metals

 ·  #55
klar, hauptsächlich aber mach ich ohrschmuck für gedehnte ohrlöcher und der bedarf an solch material ist riesig.. man wird sehen, aber als objekt kann ichs mir auch schön vorstellen beleuchtet. :)

bestes
Patrick
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #56
Irgendwo gibt es so einen Naturvolksstamm, da haben die riiiesige Ohrlöcher - die tauschen bestimmt einen Rohdiamanten für den Bernstein ein :D
Pavian_Metals
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2013

Pavian_Metals

 ·  #57
muss ich mal nachsehen, gegen nen dicken klunker tausch ich gern ;)
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #58
Unterlippe wäre auch nicht schlecht.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #59
Noch einer - aber fragt mich nicht, was man damit anstellen kann ...
Anhänge an diesem Beitrag
bstein3.jpg
Titel: bstein3.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #60
Oben Loch rein, Silberfinierung draufsetzen und als Anhänger nutzen, wenn nicht zu groß und nicht zu schwer.

Schöööööön..... :super:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0