Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernstein Wertbestimmung

 
Lia2020
 
Avatar
 

Lia2020

 ·  #1
Hallo ihr lieben Wissenden

Ich habe hier 4 Bernstein Stücke. Wie kann ich deren Wert erkennen? Es gibt da so viele verschiedene. Kann mir jemand bei der Bestimmung und deren Werte bei einem Verkauf helfen? Die dazugehörigen Grammzahlen sind in den Bildern zu ersehen
Ich danke euch
Anhänge an diesem Beitrag
Bernstein Wertbestimmung
Bernstein Wertbestimmung
Bernstein Wertbestimmung
Bernstein Wertbestimmung
Bernstein Wertbestimmung
Bernstein Wertbestimmung
Bernstein Wertbestimmung
Bernstein Wertbestimmung
Bernstein Wertbestimmung
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Ich kaufe Bernstein zum Schleifen nach Gewicht und kann mir die Stücke, die grob nach Größe sortiert sind, dann selbst aussuchen. Zur Verarbeitung sind eher kompakte Stücke geeignet. Ein Butterscotch und Steine mit Einschlüssen sind sicher teurer, die oben eher nicht.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Die Wertermittlung bei Bernstein würde mich auch interessieren. Ich habe noch ein großes Lot an Bernsteinschmuck, der eigentlich verkauft werden sollte...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0