Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hobbyschleifer: Ebouchieren

 
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #76
Vor allem wenns ums Facetieren geht. Da kann man viel Geld ausgeben oder sich mit Provisorien rumärgern, wie ich.

Nichts ist teurer, als schlechtes Werkzeug, hat mal jemand gesagt.

Mist ist nur, daß es in D keinen Gebrauchtmarkt gibt mangels Masse.

Und gebraucht aus den USA zu kaufen trau ich mich nicht. Scheinen aber viel zu machen. Deshalb schreiben einige Verkäufer auf e-bay schon Versand nur innerhalb US 😢
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5105
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #77
Für kleine Mengen rundlaufende Trommeln (Gummi, außen rund, innen eckig). Je eine Trommel zum Schleifen und zum Polieren. Man kann auch große Weithals-Schraubdeckelflaschen aus Kunststoff nehmen. Sind billig, halten aber nicht ewig.
Für mehrere Kg Vibratoren (Spiratoren). Aber unbedingt mit Gummibehälter!!! Kunststoffbehälter können schon nach einem Schleifgang kaputt sein. Gummi kann man praktisch nicht mit losem Korn schleifen, Kunsstoff schon...
Gummibehälter laufen leiser. Aber auch die kann man nachts kaum in der Wohnung laufen lassen. Das monotone Geräusch geht überall durch und langsam auf die Nerven. (Mich juckt das weniger - bin schon halb taub...)

Zum Schmuckaufpolieren gehen auch die Kunststoffbehälter. Es wird ja (fast) kein Material abgetragen.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5105
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #78
capcuadrate,
die haben Angst vor Reklamationen wegen der 220 Volt und durchgebrannten Motoren. Außerdem ist der Behördenkram auch nicht jedermanns Sache.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0