Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welcher Stein

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
wär ne Idee, hab noch blaue Diamanten da, die zu Petrol passen könnten :D
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #32
@Edelstein
Ein weißer Diamant, der zu allem passt, ist geschäftsschädigend

@Tatze
Nimm einen Indigolith. Ist zwar langgweilig dazu, passt aber dafür bestimmt nicht zum roten, violetten, gelben,... Kleid.

LG Sylvia
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
so, ihr Lieben. Der Ring ist fertig, abgeholt, die Kundin ist begeistert. Uuuund, das Petrol der Schmuckis heißt Citrin und gelber Saphir :bounce:

Tadaaaaaa
Anhänge an diesem Beitrag
Citrin-Saphir-Ring.jpg
Titel: Citrin-Saphir-Ring.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #34
Schick geworden! Hihi, es kommt immer anders als man denkt, ist aber hübsch geworden und hat dafür eine warme Farbausstrahlung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #35
da sagste was. Vielleicht war ja auch der Wunsch nach Sonne und Frühling Mutter der Citrinidee ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #36
Oh weia, wenns danach ginge, da müßte ich nur noch solche Farben verarbeiten. Hab noch nen schönen gelben Saphir in der Lade, aber in echt besch...na ja eigentlich schöner aber schwierigen Form, Halbkreis, und geformt wie ein Stück Mandarine. Hadere noch mit Fassung bauen. Zurück zum Thema, wenn die Kundin begeistert ist, das find ich immer am Schönsten, das lupft einen über den Tag und noch folgende...

So, gute Nacht, bin vollgefuttert und muß auf die Couch....Tschü.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
Schön geworden!
Zu Petrol hätte ich es nicht vermutet, aber ganz tolle Farbe, der Citrin!
Bringt Frühling und Optimismus ins Outfit. Wääääährme!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #38
Schmucktrend laut FZ grün!!!!! pink!!! und gelb! Tatze liegt also auch im Trend. Und lt FZ kommt in der nächstes Ausgabe Berichterstattung "florale Motive". Seht ihr, wir hier im Forum wissen das besser (und früher), 😉 Und der Frühling kommt! Nächste Woche bis zu 15 Grad!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #39
du weißt schon, daß Goettgen mit der FZ zusammenarbeitet?

Btw. das ist nicht gelb, das ist offiziell Petrol :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #40
Logo. Wir arbeiten mit der FZ schon über 12 Jahre zusammen. Oder weißt Du nicht, daß wir da drin auch Werbung machen? Im Dezember war auch ein großer Bericht von uns drin wegen unserem 25-jährigen Firmenjubiläum. Den Auszug konntest Du auch hier bei goettgen.de lesen: fz/brillantes-highlight-der-firmengeschichte-1356152400
Königsbach-Stein ist nur ein Katzensprung von uns hier entfernt (Bruderherz arbeitet dort auf dem Rathaus). Die FZ ist DIE Fachzeitschrift für die Schmuck- und Uhren-Industrie. Durch die FZ bin ich ja letztendlich auch hier gelandet. Hat zwar lang gedauert, aber immerhin 😉

P.S. Meinst Du mit "Petrol" Diesel- bzw. Benzinkraftstoff-Farbe? :shock:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #41
ich beziehe die FZ nicht.

Zitat
P.S. Meinst Du mit "Petrol" Diesel- bzw. Benzinkraftstoff-Farbe? :Shocked:

hrhrhr, die Kundin wollte eigentlich Petrol haben, weil sie Petrol zur Hochzeit ihrer Schwester trägt. Also muß das hier wohl Petrol sein ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #42
WIR machen Farb- und Blümchentrends, die schreiben HIER ab! GRINS!
Ich beziehe die FZ auch nicht, schickt mir doch bitte mal ein Gratiswerbexemplar.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #43
Was, ehrlich, ihr habt nicht die FZ? Seid Ihr GZ-ler oder garnischts? Früher war es so: FZ für die Industrie (Schmuck, Uhren, Edelsteine), GZ für Goldschmiede und mittendrin UJS für den Handel (Großhandel Uhren Juwelen Schmuck)). Bin ich da noch up to date?

Die FZ gibt es leider nur 8x im Jahr... aber vollgepackt mit Brancheninfo's! Und sie ist das auflangenstärkste Fachmagazin. (Gell, ich mach hier mal schön Werbung für den Schöner Verlag) 😉
Zitat geschrieben von Silberfrau
Ich beziehe die FZ auch nicht, schickt mir doch bitte mal ein Gratiswerbexemplar.
Goldie kann Dir bestimmt eine FZ besorgen...., wenn nicht, dann :motz: oder direkt bei www.verlag-schoener.de/

Zitat geschrieben von Silberfrau
WIR machen Farb- und Blümchentrends, die schreiben HIER ab! GRINS!
so und nicht anders!!!!!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #44
GZ und UJS. UJS würde ich fokusmäßig aber eher Richtung Watchmaker ansiedeln. Die FZ hat mein damaliger Meister bekommen, aber nie abonniert. Keine Ahnung, wie das funktioniert hat, daß wir die trotzdem bekommen haben.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #45
Industrie bekommt die FZ kostenlos.
GZ und UJS müssen/können abonniert werden; aber soviel ich weiß, kann man die FZ auch auf Anfrage abonnieren. Fragt mal Goldie oder die Redaktion. 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0