Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mit einem ‚A‘ punzierter Modeschmuck. Welcher Hersteller?

 
TheHarvester
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2021

TheHarvester

 ·  #1
Moin,

im Bereich Modeschmuck begegnet mir immer wieder wie auf dem Foto abgebildet diese Punze. Um welchen Hersteller handelt es sich dabei?

Ich habe aktuell leider nur noch ein Foto auf dem ich die Punze ‚nachzeichnete‘.

Danke & Gruß 😊
Anhänge an diesem Beitrag
Mit einem ‚A‘ punzierter Modeschmuck. Welcher Hersteller?
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #2
Also es wäre schon hilfreich das gesamte Schmuckstück zu zeigen. Dann lässt sich mehr dazu sagen. So aus dem Zusammenhang gerissen und dann noch nachgezeichnet ist es sehr schwer.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Wenn es Modeschmuck betrifft, fällt mir Avon ein. Ich weiss jedoch nicht, ob dort nur mit dem A gepunzt wird oder wurde. Aber der Querstrich im A ist dort auch manchmal geschwungen.
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #4
Ist aber nicht Avon. Bitte das Schmuckstück zeigen, am Stil erkennt man wer es sein könnte. Hatte hier nicht mal jemand gesagt das ist ein bisschen wie die Radkappe zeigen, und dann raten welches Automarke dahintersteckt.
;D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Heinrich bleibt im Gedächtnis. Top :D
TheHarvester
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2021

TheHarvester

 ·  #6
Bis auf ein Stück habe ich alles davon bereits verkauft. Ich suche das übriggebliebene morgen mal raus.

Nein, Avon ist es nicht. Es muss eine offenbar in den Achtzigern sehr erfolgreiche Modeschmuck Marke gewesen sein. Neben Pilgrim etc. war diese Marke auffallend oft unter dem Modeschmuck.
TheHarvester
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2021

TheHarvester

 ·  #7
So, hier die Kette mit solch einer Punze. Der Stil der Marke war sehr breitgefächert, das heißt, dass diese Kette nicht als ein typisches Schmuckstück dieses Herstellers angesehen werden kann, und zu den deutlich weniger schön ansehnlichen Stücken gehört.
Anhänge an diesem Beitrag
Mit einem ‚A‘ punzierter Modeschmuck. Welcher Hersteller?
Mit einem ‚A‘ punzierter Modeschmuck. Welcher Hersteller?
TheHarvester
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2021

TheHarvester

 ·  #8
„...ist ein bisschen wie die Radkappe zeigen, und dann raten welches Automarke dahintersteckt..“

Nun ja, die Punze wäre wohl eher das Logo eines Automobilherstellers, wie der Stern bei Mercedes-Benz. Die Kette ohne gezeigter Punze wäre die Radkappe, von daher hinkt der Vergleich schon ziemlich. 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Nur ist das A nicht so bekannt wie ein Mercedesstern und daher hilft oft, wenn auch vielleicht nicht hier, das Bild des gesamten Schmuckstückes. Zudem gibt es auch unser Interesse, falls eine Auflösung gelingt, die Schmuckstücke zu einem Hersteller nach Stil und Design zu sehen, um dabei auch selbst etwas zu lernen. Wer etwas haben will und dafür nicht bezahlen will, zahlt entweder woanders mit seinen Daten die für Werbung missbraucht werden oder wie hier mit seiner Arbeit Bilder und informative Texte (z.B. zu Herkunft und Alter) zu hinterlassen damit wir auch Freude und Lerneffekt bei der Analyse haben.

Wer nicht mitspielt, wird nicht bedient.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0