Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tragt ihr unechten Schmuck?

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4666
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #31
Es gibt auch die Möglichkeit, Metallteile aus günstigerem Edelstahl oder super gut verträgliches Titan für die Verarbeitung zu nehmen.
Nur für die goldfarbene Variante habe ich bis jetzt noch keine vernünftige Alternative.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Was spricht gegen Silber vergoldet?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4666
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #34
Eigentlich spricht sogar gar nichts dagegen, ich habe ja selber einige Zubehörteile in Silber/vergoldet in meinem Shop.

Ich hatte es so verstanden, dass auch Silber bei Trauminglas zu den Werkstoffen gehört, die die Kunden ablehnen, weil zu teuer.

Ich bin zufällig grade bei mir selbst am ausprobieren, wie lange die Vergoldung bei 925er Ohrhaken hält. :mrgreen:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Bei dem Furnituren- Fisselkram, Zwischenteile etc. ist der Unterschied nicht so dolle zu ganz in Unecht.
Und Tralllalabeads und Pannedora unterscheiden sich gerade durch die Verwendung von Echtsilberteilen von Billigplagiaten, das honoriert der Käufer auch.
trauminglas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

trauminglas

 ·  #36
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Kunden ablehnen, weil zu teuer.
:mrgreen:


Ein Grund für die Ablehnung der Kunden könnte die Konkurrenz in meinem Segment sein, die zu 98% mit Billigmetallen arbeitet. Warum mehr bezahlen, wenn es anders geht, sagt der Kaufer.

Persönlich würde ich Edelstahl oder Titan dem Silber vorziehen. Aber da lässt das Angebot zu viele Wünsche unerfüllt.
Und ich stimme zu: goldfabenes Material - wo und was??? Außer Silber vergoldet gibt es nichts wirklich Gutes.
Deshalb mein Kompromiss, der dem Käufer gefällt und mit dem ich leben kann: gut Galvanisiertes für das Niedrig- und Mittelpreis-Segment und Edelmetall für die hochwertigen Stücke.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4666
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #37
Zitat geschrieben von trauminglas

Persönlich würde ich Edelstahl oder Titan dem Silber vorziehen. Aber da lässt das Angebot zu viele Wünsche unerfüllt.


Könntest Du das bitte für mich konkretisieren?
Welche Wünsche?
Wenn ich weiß, was gewünscht/gebraucht wird, kann ich danach suchen :D
trauminglas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

trauminglas

 ·  #38
OK - ich habe einen wesentlichen Punkt bei meiner Erklärung vergessen. Ich suche meistens nach Elementen, die es sowohl in silber- als auch goldfarben gibt. Das ist der eigentliche Knacktus. Ich biete gerne einen Entwurf in mehreren Farbvarianten an, um Käufergeschmack und Modetrends gerecht zu werden.
Und - ich bilde mir oft ein, dass ein Element für den gewählten Bestimmungszweck genau die Größe von xx oder die Form sundso haben muss. Damit mache ich mir und meinen Lieferanten das Leben schwer. Aber nur so komme ich zu Ergebnissen, die mich zufrieden stellen. Ich weiß selbst, dass ich es anders leichter hätte.
Matzi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013

Matzi

 ·  #39
Also ich trage sehr gerne Modeschmuck, weil man hier für einen günstigen Preis eine große Auswahl an Schmuck bekommen kann...
Ich achte natürlich darauf, dass es nicht allzu billig aussieht, was ja manchmal echt der Fall ist.

Man sollte Modeschmuck aber auf JEDEN Fall zum Duschen und Schlafen abnehmen, da es bei manchen Materialien bei längerem Tragen oder Feuchtigkeit auch mal zu Reizungen an der Haut kommen kann.
Außerdem merke ich, dass sich meine Ohrlöcher dunkel verfärben, wenn ich länger Modeschmuck Ohrringe trage - aber das ist nach den Duschen zum Glück auch wieder weg 😉
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #40
Also ich trage nicht nur Modeschmuck, ich sammele ihn sogar. Es gibt wunderschöne historische Stücke, die man sich auch mit kleinerem Budget leisten kann. Als Echtschmuck sind solche Stücke äußert rar und sehr teuer.

Das heißt aber nicht, dass ich gegen Echtschmuck bin. Meine Lieblings-Modeschmuckkette wird daher von Tilo "in Echt" nachgebaut, weil ich es satt bin, immer das Messing zu polieren. :lol:

Lissy
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #41
Stell doch mal ein Foto rein, vom Original und Nachbau.. Bin neugierig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #42
original ist noch nicht da, kommt morgen
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #43
Gut, ich war schneller..
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #44
Ein Bild der Kette habe ich natürlich. Das was mir Tilo baut wird natürlich Klassen besser (vor allem der Verschluss!)

Lissy
Anhänge an diesem Beitrag
Leder_Messing_Kette.jpg
Titel: Leder_Messing_Kette.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21134
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #45
wird das dann Silber vergoldet oder Gold?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0