Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tragt ihr unechten Schmuck?

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #16
Das Grau von Edelstahl find ich gut.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #17
Die sehen ja gefährlich aus. Darf man das ohne Waffenschein tragen? Zumindest bei Flügen zu unseren Freunden der NSA hätte ich da Bedenken.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #18
Der ist so leicht zu verbiegen, siehe Bild, er ist schon etwas verbogen, damit kannst keine Unruhe stiften :)
pancake
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2013

pancake

 ·  #19
Ich habe einige Edelstahlschmuckstücke und auch Holzketten - finde die absolut Super, eine preiswerte Alternative.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Ich besitze gar keinen unechten Schmuck, da ich ihn gar nicht vertraue und lieber zu Silber oder Gold greife.

Wenn ich alleine schon diesen ganzen Modeschmuck Mist in den Kleiderläden oder was weiß ich wo sehe, dann.... :twisted:

Einfach furchtbar, aber das ist ja Geschmackssache
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Sollte natürlich ''vertrage'' heißen..
trauminglas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

trauminglas

 ·  #23
Modeschmuck konnte ich nie etwas abgewinnen, nachdem die Freude damit immer s e h r begrenzt war. Im Laufe meines Lebens, auf der Suche nach Erfüllung im Beruf, hat mich das Schicksal auf die Spur des Glasschmuckes gebracht. Zum ersten Mal konnte ich mich für Schmuck begeistern, der nicht aus Edelsteinen und Edelmetallen gearbeitet war. Glas ist ein faszinierender Werkstoff und in Händen eines erfahrenen und begabten Handwerkers können wahre Kunstwerke entstehen. Außer der Bruchgefahr unterliegt er keinerlei Alterung. Selbst Abnutzung ist nur bei extremer, sich ständig wiederholender Strapazen möglich. Allegene sind komplett ausgeschlossen. Was bleibt, sind Risiken bei den ergänzenden Metallteilen. Aber auch da gibt es veredelte Metalle, die sehr lange haltbar sind und lange Freude versprechen. Und es gibt Schmuck, der so gestaltet wird dass er mit möglichst wenig dieser Metalle auskommt.
Diesen Schmuck trage ich nun mit Begeisterung. Er füllt die Lücke zwischen teurem Edelmetall und billigem Blingbling, ... und zieht viele neugierige Blicke auf sich!

Grüße an alle!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
Hallo Trauminglas
willkommen im Forum.

Wo bitte ist denn der unterschied zwischen veredelten Metallteilen und unechtem Modeschmuck ?
Und wie bekommst du das Glas so strapazierfähig, dass es selbst extremsten einmaligen Belastungen stand hält ?

Aber mal Spaß beiseite.

Besucher, die hier nur mal auftauchen, um einem Werbelink zu platzieren sehen wir nicht gerne.
Kein Problem haben wir dagegen, wenn der Link bei aktiver Beteiligung in der Signatur steht.
trauminglas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

trauminglas

 ·  #25
Ich war fast geneigt, auf die obigen "Späße" einzugehen. Spare mir aber die Zeit dafür. Folgendes muss ich aber dennoch anmerken:
Irgendwann fängt jeder mal bei 0 Postings an. Wenn Ihr Euch daran stößt, dass man seinen Link von Anfang an einbezieht, wäre es nicht schlecht, Ihr würdet eine Mindestbeitragsanzahl festsetzen, ab der man Links verwenden darf. Dann besteht Klarheit und niemand muss zurecht gewiesen werden, bevor sich herausgestellt hat, wie aktiv oder inaktiv er sein könnte/wird.
Dann halt ohne Link in Zukunft. Gebt Bescheid, ab wann ich darf.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21134
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Die Mindestbeitragszahl gibt es. Dein Link, den Du vorhin noch in Deiner Signatur hattest, war vollkommen in Ordnung, den kannst Du gerne wieder reinsetzen. Wir haben hier nur häufig Händler, die einfach nur einen Werbelink platzieren möchten, ohne sich weiter am Forumsgeschehen zu beteiligen -> das mögen wir nicht. Da hat sich Zirkonhead ein bißchen ruppig ausgedrückt.

Jemand, der sich auf Glasschmuck spezialisiert hat und uns den auch ein bißchen mit fachlichen Beiträgen nahebringen möchte, ist hier auf jeden Fall willkommen.

Guck Dich einfach ein bißchen um, vielleicht magst Du ja auch auf einen Café in unserem Kennenlerncafé vorbeigucken

schmuck-foren/ftopic15371.html
trauminglas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

trauminglas

 ·  #27
Danke für die Einladung ins Café, komme bei Gelegenheit gerne darauf zurück.

Mein Anliegen im Forum war es, meine Meinung zu einem Thema kundzutun, das mir sehr am Herzen liegt, gelegentlich meine Erfahrungen einzubringen und vielleicht mal eine Frage in die Runde zu stellen. Wenn man über den Link sehen kann, wovon ich spreche, steht dahinter nicht nur ein rein wirtschaftlicher Gedanke. :(

Ich hoffe, jetzt hat mich jeder verstanden.

Einen schönen Tag an alle "Onliner"
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21134
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
Zitat
Ich hoffe, jetzt hat mich jeder verstanden.

Absolut :-)

Dir auch einen schönen Sonntag. Verspricht ja noch mal schön sonnig zu werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Auch wenn Glas und speziell farbiges Glas ein wunderbarer Werkstoff ist und sich sehr gut für Schmuck eignet, kann man es auch mit Edelmetall verarbeiten ohne zwingend Preisexplosionen zu erzeugen.
Die Teile die die Haut berühren oder stärkerer Abnutzung ausgesetzt sind, kann man gut in Gold oder Silber anfertigen.
Oft sind es nur die Ohrringbrisuren oder feine Golddrähte die zum verbinden benötigt werden. Das kostet nicht die Welt und man erhält ein Schmuckstück das nicht korrodiert oder Allergien auslöst.
trauminglas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

trauminglas

 ·  #30
Muss ich absolut zustimmen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass der Käufer die Billigversion wählt, wenn man beides anbietet. Allerdings sind die Metalle der "Billigversion" mit dicken Auflagen aus Gold oder Rhodium galvanisiert. Der Kunde spricht somit das Urteil. Ich hätte selbst etwas anderes erwartet! :o
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0