Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

na, wie schauts aus ?

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
das Unterforum für Modeschmuck etc. dümpelt irgendwie so vor sich hin.
Wenn ich nicht mal ab und zu vorbeikommen würde und ein paar Themen in den Raum werfen würde, wäre hier wahrscheinlich (fast) Stille.
Da muss man dann ja schon irgendwie dankbar sein, wenn wenigstens mal ein Spammer hier aufschlägt ;)

aber mal im Ernst:
Accessoires hat doch jeder von Euch irgendwo rumliegen.
und Ihr zieht Euch doch auch jeden Tag was an.
und Modeschmuck hat auch jeder schon mal gesehen.
insofern kann doch jeder hier mitreden.

was hättet Ihr denn gern an Themen hier in diesem Bereich?
Fühlt sich jemand dazu berufen, hier mal etwas Leben reinzubringen, evtl. in Zusammenarbeit mit mir?
millefiori
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2011

millefiori

 ·  #2
Tja, wenn sich keiner hier rührt, dann mach' ich das eben.

Beim Lesen dieses Posts ist mir gerade eine Frage eingefallen, die zum Bereich Modeschmuck gehört.

Ich suche bisher ohne Erfolg Lieferanten für Schmuckkomponenten aus unedlen Metallen, die entweder roh geliefert werden oder fertig rhodiniert oder hartvergoldet sind. Besser gesagt, ich habe den ein oder anderen gefunden, aber das Sortiment ist immer zu klein. Ich suche z.B. Ohrhaken, die vom üblichen Standard abweichen und Verbindungsringe mit einer Art Klappverschluss, ähnlich wie ein Karabiner. Sie werden hauptsächlich benutzt für Kombischmuck, z.B. um drei Armbänder zu einer ausreichend langen Halskette zu verbinden.
Ich habe festgestellt, dass auf diesem Markt ein großes Manko herrscht.
Es gibt eine Unzahl von Silberhändlern aus aller Herren Länder mit manchmal fragwürdigen Qualitäten. Aber hochwertige und schöne unedle Modeschmuck-Komponenten? Ich weiß nicht wo die sich verstecken. Auf welchen Messen? Unter welchen Branchen?
Manche meiner Ideen muss ich deshalb begraben. Geht es anderen hier auch so?

Freue mich auf Resonanz
Milli
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
schon schwer genug, gescheite Edelmetallfurnituren zu bekommen, geschweige dann in unecht
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
millefiori, kennst Du https://www.marcoschreier.de/t…a7d9d600e9? Schau dort unter "Chili Creative - Schmuckgestaltung". Mitte März ist Hausmesse und ich werde auch mal dort vor Ort schau'n, was es so Neues gibt im Schmuckzubehörbereich gibt (und bestimmt auch schöööne Mineralstüfchen für's Vorlagezimmer...).
millefiori
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2011

millefiori

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo
schon schwer genug, gescheite Edelmetallfurnituren zu bekommen, geschweige dann in unecht


Ja Tilo, das scheint mir auch so. Bislang schien mir Edelstahl die einzige Alternative, aber auch da ist die Auswahl mager. :( . Aber man/frau hat Pläne!
millefiori
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2011

millefiori

 ·  #6
Zitat geschrieben von steinfroilein
millefiori, Schau dort unter "Chili Creative.
.
Nicht schlecht - aber wieder nicht so recht was ich suche.
Trotzdem danke für die Info.

Gruß an alle
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Wie wäre es noch mit: http://www.leach-garner.de/

Katalog anfordern wäre nicht schlecht, denn auf websiten sieht man nicht alles.

Habe selber erst letzter Tage eine große Spende (2 Bananenkisten voll) an die FH Schmuck Gestaltung und Design gemacht, da war jede Menge unedles Metall dabei. Ansonsten google mal in den dawanda-shops. Dafür benötigst Du dann aber jede Menge Zeit.

Viel Erfolg.
millefiori
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2011

millefiori

 ·  #8
Zitat geschrieben von steinfroilein
Ansonsten google mal in den dawanda-shops.


Danke steinfroilein - bei Dawanda bin ich in der Not schon mal am Suchen und auch fündig geworden. Ist schon erstaunlich, was dort alles angeboten wird und zu welchen Preisen. Die liegen öfters sogar im Bereich Fachhandels-EK. Wie das zugeht, frage ich mich schon. Entweder soll diese Ware nur abverkauft werden ohne Gewinn oder deren EK ist noch günstiger als meiner. :?: Keine Ahnung.

Gruß Milli
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
millefiori
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2011

millefiori

 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Vielleicht wäre diese Insovenzauflösung etwas für Dich.

Theoretisch ja, praktisch nein. Mein Bedarf ist doch recht gezielt. Und Insovenzen nachzugehen, fehlt mir momentan die Zeit. Trotzdem eine interessante Sache, die ich im Hinterkopf behalten werde.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Zitat geschrieben von millefiori


Danke steinfroilein - bei Dawanda bin ich in der Not schon mal am Suchen und auch fündig geworden. Ist schon erstaunlich, was dort alles angeboten wird und zu welchen Preisen. Die liegen öfters sogar im Bereich Fachhandels-EK. Wie das zugeht, frage ich mich schon. Entweder soll diese Ware nur abverkauft werden ohne Gewinn oder deren EK ist noch günstiger als meiner. :?: Keine Ahnung.

Gruß Milli


Nun, das sind halt die Moechtegernkaufleute die auf den EK 5% aufschlagen und gluecklich sind.
Bis am Jahresende das Finanzamt, Krankenkasse, usw kommt.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
millefiori
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2011

millefiori

 ·  #13
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Fast alle Goldfurnituren gibt es doch auch in Unecht!


Ich kenne alle diese Kandidaten. Vergoldete Teile bekommt man relativ leicht. Das Problem ist, den gleichen Artikel dann in rhodiniert zu beziehen. Da wird in der Regel nur versilbert angeboten, was ich aber nicht möchte. Es bleibt mir nur noch, die Rohware zu ordern und zum Veredeln zu geben. Da habe ich wiederum das Problem mit feinen Röhrchen, in die beim Galvanisieren die Flüssigkeit eindringt und dann nicht mehr komplett austritt. Also nicht für Schmuck auf der Haut geeignet. So habe ich die Erklärung des Fachmanns verstanden. Ich hatte eben die Hoffnung, dass deutsche Firmen Fertigware in diesem Segment anbieten, um meine Materialbeschaffung zu vereinfachen und Qualität zu bekommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
bei trendwerkk gibts viele silberne Furnituren auch in rhodiniert
edelstahl wäre natürlich auch haltbar
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #15
Neben Bullnheimer Augsburg fällt mir sonst nur noch Rohde (Wimsheim?) ein. War bei Leach & Garner nix dabei?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0