Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tragt ihr unechten Schmuck?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Tragt ihr unechten Schmuck? Also ich meine jetzt nicht die Steine sondern das Metall was ja meisten statt Silber z.B. Messing ist. Solchen Schmuck der nur ein paar Euro kostet und z.B. bei Rossmann an den Schmuckständern hängt.

Hält solcher Schmuck was aus z.B. das ich meinen Schmuck beim duschen und schlafen dran lasse? Ich weiß das sollte man eigentlich auch bei echtem Schmuck nicht machen aber manchmal vergesse ich einfach den Schmuck abzumachen. :oops: Färbt Modeschmuck ab?

Liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
BlingBling geht gar nicht.
Und warum sollte man echten Schmuck nicht nachts oder beim Duschen tragen wenn nicht wasserempfindliche Steine (Opale usw.) beteiligt sind?
Meine Uhren trage ich nachts und beim duschen. Da werden sie mit Seife/Shampoo abgebuerstet.
Natuerlich nur die wasserdichten.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

Also wenn es zu billig aussieht das mag ich auch gar nicht.

Ich höre zum Thema Schmuck beim schlafen oder duschen zu tragen irgendwie immer was anderes. Die einen sagen man muss unbedingt immer alles ab machen, weil es sonst kaputt geht und beim duschen gar nicht richtig sauber wird. Die anderen sagen beides macht dem Schmuck überhaupt nichts aus.

Ich kann bisher nur sagen das mir beim schlafen noch nie etwas kaputt gegangen ist sondern nur im normalen Alltag und dabei habe ich gar nichts schlimmes mit dem Schmuck gemacht. Das einzige was beim schlafen mal passiert ist, das ich die Ohrmuttern meiner Ohrstecker verliere. Aber das schaffe ich auch so im Alltag.

Zum Thema duschen ich nehme meinen Schmuck sowieso alle paar Tage ab und reinige ihn. Also wird er schon richtig sauber.

Armbänder, kleine Ohrstecker und Ringe lasse ich zum schlafen und duschen dran.

Liebe Grüße
Jana_K
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2013

Jana_K

 ·  #4
Also dieses billige Aussehen kann ich gar nicht leiden. Duschen tue ich mit meiner Uhr ebenfalls häufig, zum schlafen nehm ich aber meist alles ab!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
Ja, ich trage öfters Kupfer- und Bronzeschmuck und komme damit wunderbar zurecht.

In meiner Galerie kann man Beispiele für meinen (geliebten) Kupferschmuck sehen.

Aus meiner Sicht hat kein anderes Metall so einen rustikales Aussehen wie Kupfer.

Zum Anlaufen: Bei meinen Ringen fällt das gar nicht ins Gewicht, da ich mir so oft die Hände wasche. Die Seife reduziert das Cu immer wieder.

Mein Anhänger "Tubular Fantasy" hat mittlerweile ein perfektes "used" - Aussehen. Der andere Alltagsanhänger ebenso - das Metall sieht da aus wie Vollmilchschokolade und ändert sich nicht mehr.

Wenn ich aber möchte kann ich durch ein halbstündiges Tauchbad in einer Mischung aus pH-neutraler Seife + Wasser 1 : 1 die Stücke wie neu aussehen lassen.

Zumindest für den Alltagsanhänger werde ich das aber vorerst bleiben lassen, dessen Patina gefällt mir so wie sie ist.
lina3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2013

lina3

 ·  #6
Ja, ich trage auch Modeschmuck. Allerdings versuche ich jetzt lieber Lieblignsstücke zu finden und dann wenig, aber gute Qualität. Wie bei Kleidung und Schuhe, bemerke ich immer wieder, das man doch das selbe oft trägt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
boah, Heinrich
da bin ich jetzt doch überrascht von Dir :)
ich hoffe, dass die Hochzeit Deiner Tochter richtig schön war und dass die Ehe stabil und gut wird. Und dass Du als stolzer Braut-Vater viel Freude hattest.

eine naive Frage am Rande
mit einer Krawattennadel sorgt man dafür, dass dieses eher nutzlose Teil, was einen hin und wieder einschnürt, nicht im Kaffee oder in der Soße landet? hab ich das richtig verstanden?
und außerdem ist die Krawattennadel noch eine gute Gelegenheit, persönliche Akzente zu setzen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Wieso nutzloses Teil? Das ist ein modisches Accessoire!
Und: Kategorie Herrenschmuck 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #11
Ich finde, Herrenschmuck kommt immer etwas zu kurz. Wobei ich auch die Krawatte selbst zum Schmuck zähle. Und ob die Nadel dann echt ist oder unecht wäre mir egal, Hauptsache, sie passt dazu.
Und zur Ausgangsfrage: Echter wie unechter Schmuck gehört meiner Meinung nach nicht unter die Dusche oder ins Bett. Bei Gold zwar nicht tragisch, in Kombination mit Steinen oder Email u.a. kann da aber schon mal was passieren. Bei unedlen Metallen weiss man es vorher nie so recht, daher weg damit.

Oder dran lassen, dann kann der nächste Goldschmied es wieder aufpolieren :D
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #12
Ich hab mir letztens mal Modeschmuck Ohrringe gekauft.
Ich nehme sie immer ab, weil da kein Verschluss ist. Sie sind aus Edelstahl, da macht Wasser, Seife und ähnl nichts aus.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring.jpg
Titel: Ohrring.jpg
Paraiba82
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2013

Paraiba82

 ·  #13
NEIN!!!! :D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Zitat
Sie sind aus Edelstahl, da macht Wasser, Seife und ähnl nichts aus.

Edelstahl würde ich auch nicht unbedingt zu den typischen Modeschmuck-Metallen zählen.
Da kann dann immerhin auch dran repariert werden, wenn was kaputt ist.
Ich mache inzwischen auch viele Anfertigungen in Edelstahl, für mich ein Material, das noch viel Potential hat.

Ich finde die Ohrhänger schick !
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Design ist chic. Wäre aber in Edelmetall chicer.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0