Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pure Katastrophe mit dem Verlogungs/Ehering...

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
das ist nicht schief, sondern kursiv! das ist so vom Gravurmaschinenschablonenhersteller gewollt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
8(+) breit würd ich schätzen.
Ja, gut, schwarz vom Kartoffelsalat...akzeptiert.
Der 2er torkelt auch?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
kurrrrrsiiiiiv!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
auch bei kursiv müsste die Basislinie vom 2er parallel zum Ringrand verlaufen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
das ist ne bombierte einlage schräg fotografiert
da irgendwelche geraden zu suchen....

da kann der graviermaschinenbenutzer nichts besser machen, unten liegen die kursiven schablonen in einer reihe, oben im eingespannten Ring kratzt es die Maschine rein

bitte

es gibt hier wirklich ein Problem mit nem Stein und ner dunklen Rhodinierung, das sollte reichen an Baustellen
evtl. sind sogar (fast) alle steine vorm löten nicht ausreichend sauber geemacht worden und die asche dahinter wirkt etwas verdunkelnd
muß dann halt noch ne zeit ins ultraschallbad
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #38
@Tilo, die Zahlen sind alle schief und krumm. Kursiv war es bei der ersten Gravur, danach wurde es geändert und wieder geändert. Jedemal haben die nur einen Teil der Gravur erneuert, sodass jede Zahl für sich ist und mit den anderen nicht harmoniert. Glaub mir, es ist nicht das Foto... es sieht wirklich schief und krumm aus und ist total zerkratzt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #39
ok,einzelne Zahlen sind natürlich extrem schwer korrekt einzufügen
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #40
Das ist ja der blanke Wahnsinn. Schick mir den Ring rüber, ich mach dir das Loch zu. Ne neue Gravur rein, einen neuen Stein dazu, notfalls repariere ich die Fassung auch noch, die sieht mir im höchsten Maße verdächtig aus. Ja und du bekommst ihn auch weiß zurück.

Das Ganze kostet dich zwischen 50 und 70 Euro, je nachdem wie die Fassung noch im Zustand ist. Wenn Zirkonias verarbeitet wurden, wird es billiger

Dann kannst du in Frieden und ohne Ärger deine junge Ehe genießen! ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #41
wegen dem Stein:
ich glaube bei Ansicht des Detailbildes, das Problem ist doppelt:
an der fehlerhaften Stelle ist der eine Stein zu tief, und daneben fehlt entweder einer oder er ist nochmal tiefer als der eh zu tiefe
auf dem 3er Foto, wo der Bereich etwas dunkler ist, wiederum wirkts mir , als ob da nur einer hingehört und eben zu tief sitzt
eigenartig

ne Lupe oder starke Leselupe davor ermöglicht sogar mit nicht so makrofähigen Objektiven näheres Herangehen

(bei der Gravur bin ich immer noch der Meinung, daß möglicherweise die 18 kleiner ist und/oder die nachfolgenden Ziffern doppelt und minimal versetzt graviert worden, und an der 2 die linke Ecke schlecht zu erkennen ist, weil herumgeschliffen worde, aber schief im Wortsinne kann ich immer noch nicht wirklich erkennen, die Ziffern sind kursiv-schräg und der Ring kann dank der Bombierung eigentlich auch beim x.ten mal kaum schief in die selbstzentrierende Halterung der Graviermaschine eingespannt werden)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #42
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #43
Wow Ulrich, meinst du dass es gehen würde?

Es sind Diamanten und ich möchte natürlich gern Diamanten behalten (war auch nicht billig der Ring)...

Wir bereuen schon, dass wir keinen Diamantring bei XXXXX gekauft haben. Dort sind die wenigstens günstig.

Also wenn es bei Diamanten bleibt, kann ich dir den Ring sehr gern schicken ;) :)... Schreib mir bitte die Bedingungen und deine Adresse per PN :)

Ich bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie das geht :oops: ... muss mich erst durchwuschteln :)

Danke, Danke, Danke im Voraus!!! Denn mein Mann wollte den Ring heute wegwerfen, weil er mir etwas tolles schenken wollte und es ist ein Disaster draus geworden :)!

Danke auch an den Rest, dass ihr mir bestätigt habt, dass ich nicht einfach nur rumspinne - das haben die beim Juvelier, zwar etwas netter ausgedrückt, behauptet.

Liebe Grüße
Valentina
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #44
Mit xxx meinte ich einen Fernsehshopingkanal, von dem ich fast meinen ganzen Schmuck habe :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #45
Zitat geschrieben von valemidik
Mit xxx meinte ich einen Fernsehshopingkanal, von dem ich fast meinen ganzen Schmuck habe :)



Das System hier hat einen Wortfilter. Er ersetzt gewisse Wörter automatisch durch XXXXX. Der Sinn davon ist schlicht und einfach, dass es dem Foren-Betreiber evtl. Ärger und Probleme erspart.

Edit

Wenn Du Fragen zur (technischen) Bedienung des Forums hast, dann kannst Du Dich gern an einen Moderator, an mich oder an den Admin wenden. Für fachliche Auskünftige zum Ring sind die Goldschmiede zuständig. ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0