Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pure Katastrophe mit dem Verlogungs/Ehering...

 
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #16
Oder Zwiebel im Kartoffelsalat klar soweit hab ich auch noch nicht mitgedacht. :lol:
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #17
Hallo Leute, danke für Eure Aufmerksamkeit und die Antworten. Es freut mich, dass ich Euch den Ring zeigen darf. Leider habe ich die Fotos nur vom jetzigen zustand. Werde die vom Standesamt aber noch suchen und hochladen.

Die Kratzer kamen vom Juvelier. Den Ring habe ich evtl. 2 Wochen wenns hochkommt am Finger gehabt. Die restliche Zeit hatte ihn der Juvelier zum nachbessern.

Ich trage nur Silber und habe mich beim Ehering für Silber entschieden. Mir ist bekannt, dass Silberschmuck anläuft, aber nicht wenn man diesen ständig trägt. So ist zumindest meine Erfahrung. Der Schmuck, der in der Schatule liegt und selten angepackt wird, läuft an. Der, den ich trage ist noch NIE angelaufen.

Der Ehering ist bei der Hochzeit ganz dunkel geworden und hatte an manchen Stellen pechschwarze Flecken.

Und so sieht es jetzt aus. Bitte schaut Euch die Bilder an.

LG Valentina

P.S. Diesen Ring habe ich ausgewählt, weil es der einzige war, der mir passte (naja am besten). Sie hatten ganz wenig Auswahl und wollten aber auch das Geld für den Verlobungsring, den mir mein Mann gekauft hat nicht erstatten. Also MUSSTE ich einen Ring aussuchen oder mich mit einem Gutschein vertrösten lassen. Dazu habe ich eine dergängigsten Ringgrößen (56)
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0842.jpg
Titel: DSC_0842.jpg
DSC_0841.jpg
Titel: DSC_0841.jpg
DSC_0837.jpg
Titel: DSC_0837.jpg
DSC_0819.jpg
Titel: DSC_0819.jpg
DSC_0825.jpg
Titel: DSC_0825.jpg
DSC_0807.jpg
Titel: DSC_0807.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Also vorab finde ich, das eigentlich nur 2 Diamanten ordentlich das Licht reflektieren und alle anderen nicht so toll, da fällt der halb versenkte kaum mehr auf. ;-(

Die Rhodinierung ist eindeutig zu dunkel, für einen ordentlichen Aufpreis für die Rhodinierung sollte man schon ein frisches Rhodiumbad verlangen können.

Die eingelötete Platte innen ist nicht schön sondern schlampig verlötet, daher sieht man auch die Übergänge zwischen Silber und Lot so stark und das Loch sollte wirklich nicht sein.

Meine Frage bleibt noch unbeantwortet:
Wie viel hat der Ring gekostet, wie viel das verkleinern mit der neuen Gravur und wie viel die Rhodinierung?

Die 18 finde ich auf den Bildern nicht deutlich stärker geneigt als die anderen Zahlen, das kann aber an der Perspektive liegen.

Inzwischen weist Du, das Silber auch in einer Nacht anlaufen kann. Deine Information über anlaufendes Silber ist also überholt. :-)
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #19
Meine Frage bleibt noch unbeantwortet:
Wie viel hat der Ring gekostet, wie viel das verkleinern mit der neuen Gravur und wie viel die Rhodinierung?

Die Preise habe ich auf die Fotos drauf geschrieben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #21
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die 18 finde ich auf den Bildern nicht deutlich stärker geneigt als die anderen Zahlen, das kann aber an der Perspektive liegen.

Inzwischen weist Du, das Silber auch in einer Nacht anlaufen kann. Deine Information über anlaufendes Silber ist also überholt. :-)


Die 18. sieht wirklich so aus. Ich bin eine Fotografin und mache solche Fehler wie falsche Neigung nicht mehr ;)... Die Fotos sehen nicht besonders professionell aus, weil mir der richtige Objektiv noch fehlt (fotografiere sonst kein Schmuck)

Was du (ich glaube es war dein Beitrag) über die Verarbeitung geschrieben hast, dass du es auch nicht immer sauber polliert abgibtst (je nach Vereinbarung und Preis) finde ich einfach nur schrecklich. Das wirft doch nur schlechtes Licht auf deine Arbeit, wenn der Kunde ein Schmuckstück abholt und sieht, dass zwar die vereinbarte Arbeit gemacht wurde, aber die Reinigung (da sie, wie du sagst kostenlos ist) nicht. Ich hätte zwar nichts gesagt, aber mir in Zuckunft zweimal überlegt, ob du der richtige für meinen Schmuck bist.
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #22
Als wir den Ring ausgesucht und gekauft hatten, haben alle Steine gefunkelt (könnte aber auch am Licht im Laden liegen)

Der Ring war superschön und hat sich sehr gut tragen lassen. Jetzt ist es nur noch ein Albtraum.

Was würde es denn kosten ihn wieder in Ordnung bringen zu lassen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Dein Ring sieht aussen sehr gut und fehlerfrei gebürstet aus. Da sehe ich keinen Fehler. Nur innen an der eingelöteten Platte gibt es deutliche Löcher. Das ist ein Fehler des Lötvorganges und nicht der Versäuberung.

Ausserdem muss ich nicht der Richtige für Deinen Schmuck sein. Ich mache hier keine reine Werbung für mich.

P.S. Bei alten und antiken Stücken würden sich etliche Kunden sauber beschweren wenn ich bei einer Reparatur ungefragt das ganze Stück auf neu überarbeiten würde.

Andere Kunden würden den notwendigerweise entstehen Materialverlust nicht akzeptieren wollen.

Du siehst das ein grundsätzliches Überarbeiten nicht jedem Kunden und nicht bei jedem Auftrag angemessen sein kann.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Darf ich mal fragen, welche Ringgröße Du hast, wie breit und wie dick der Ring ist?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Zitat geschrieben von valemidik
Als wir den Ring ausgesucht und gekauft hatten, haben alle Steine gefunkelt (könnte aber auch am Licht im Laden liegen)

Der Ring war superschön und hat sich sehr gut tragen lassen. Jetzt ist es nur noch ein Albtraum.

Was würde es denn kosten ihn wieder in Ordnung bringen zu lassen?


Hmm ich würde erst einmal feststellen wollen warum die anderen Steine nicht mehr funkeln, vielleicht hat sich eine Oxydschicht beim Löten unter den Steinen gebildet oder die Beize hat das Abdeckmittel noch nicht ganz weggeätzt. Andernfalls sollte man alle Steine neu einsetzen, das wäre dann teurer als ein neuer Ring.

Den einen Stein ordentlich einzusetzen wird nicht allzu teuer sein.

Und dann könnte man den Ring neu rhodinieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
die Einlage ist nicht perfekt, aber es ist innen
der Steinersatz geht aber gar nicht, sieht ja immer noch so aus, als ob er fehlt
bei Ersatz wirkt (oder ist notwendigerweise) der ersetzte manchmal größer, aber so tief "verbuddelt" ist ja übel
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #27
Ach ja, ich wurde noch nach dem Stempel gefragt... Sorry...

den Stempel sieht man nicht mehr, aber als wir den Ring gekauft hatten, sah man dass es 925er Silber ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #29
Meine Ringgröße: 56
Ringbreite: ca. 5-6 mm (habe keinen Maßband oder Lineal Zuhause :oops: )
Probe: angeblich 925
Steine: angeblich Diamanten
valemidik
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012

valemidik

 ·  #30
noch ein Bild... nicht nur die 18 ist schief
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0841.jpg
Titel: DSC_0841.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0