Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe vor im Sommer meiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen.
Nun muss ich mich - wie sich das gehört - auf die Suche nach einem Verlobungsring machen, oder doch nach zwei Verlobungsringen?

Ihr seht schon ich kenn mich garnicht aus.
Deswegen folgende Frage:

1. Da ich in München wohne, wollte ich fragen, ob Irgendjemand weiß, zu welchem münchner Juwelier man geht bzw. ob in München ein Juwelier wegen seiner Preise zu empfehlen ist.

2. Bekomme ich denn bei jedem beliebigen Juwelier (also auch Christ oder so) einen solchen Ring (oder solche Ringe)?

3. Geh ich da zu einem teuren Juwelier oder geh ich eben auch nur zu Christ und sage ich hätte gerne einen Verlobungsring und dann zeigen die Verkäufer mir ihre Ringe? Nehm ich dann einen bestimmten, oder nimmt man da irgendeinen?

4. Dann stellt sich mir natürlich die Frage, wievile man daüfr ausgibt. Da ich noch Student bin, ist mein Beudget nicht unbegrenzt.

5. Zuletzt frag ich mich natürlich noch, ob ich dann für mich auch einen kaufe?

Ihr seht schon, das sind Fragen über Fragen!

Die Ringgröße meiner Freundin hab ich zum Glück schon. Wenigstens ein Problem weniger bzw. eine beantwortete Frage :D.

Vielen vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von Tschonny
Hallo,

ich habe vor im Sommer meiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen.
Nun muss ich mich - wie sich das gehört - auf die Suche nach einem Verlobungsring machen, oder doch nach zwei Verlobungsringen?
2 wären Freundschaftsringe, für die Verlobung einen.

Zitat geschrieben von Tschonny


Ihr seht schon ich kenn mich garnicht aus.
Deswegen folgende Frage: