Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochwertig oder Billigimport?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
finde den Preis günstig für 2reihig verlaufend und wohl trotz des Alters gut erhalten
und auf den ersten Blick auch authentisch, nämlich Akoya und tatsächlich getragen (Knoten etwas angeschmutzt)
denn es wird viel falsch beschriebene Neuware mit hübschen Stories dazu unters Volk gebracht

ist natürlich doch ein Stück entfernt von: große Perlen
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #17
Ich finde sie auch hübsch und auch günstig :)

Und die großen Perlen kommen dann eben später,
man muß sich ja noch was wünschen können.
Und Vorfreude ist ja die schönste Freude :D

Irgendjemand, ich glaube hier im Forum hat ja vor kurzem mal beschrieben, daß er eine Kundin hatte, die wöchentlich am Schaufenster war und dann nach einem Jahr (sparen) sich den Schmuck gekauft hat.

Das war eine sehr schöne Geschichte, hat mir sehr gefallen.

LG
Stella
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
ich würde sie nur noch mal neu knoten lassen. Der Faden löst sich schon aus den Kapseln und einzelne Perlen haben schon eine reichlichen Abstand zueinander.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
was bei den vielen Perlchen nochmal den kaufpreis kosten könnte
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
öhm, das Budget lag doch bei 100€, da sollte das noch drin sein der Sicherheit zuliebe ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
btw. ich zeig sie dir trotzdem noch, die Perlen
Anhänge an diesem Beitrag
Strang1.jpg
Titel: Strang1.jpg
Strang2.jpg
Titel: Strang2.jpg
Strang3.jpg
Titel: Strang3.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Danke, fand ich auch, deswegen hab ich sie gekauft. Will sie am liebsten gar nicht verkaufen. Sieht in Natura noch viiiiiiel schöner aus.
BlackMilk
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 08 / 2011

BlackMilk

 ·  #25
Hallo,

da hab ich ja mehr Glück als Verstand gehabt mit meinem Kauf. Danke für eure Einschätzungen.

Die Kette von Tatze sieht auch klasse aus.

Vielen Dank für die Mühe!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
danke :-)

wie gesagt, laß die Kette neu knoten, bevor sie Dir vom Hals abhaut. Die Kette ist nämlich schon reichlich zertragen und löst sich am Verschluß aus den Kapseln. Die Investition sollte noch drin sein.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #27
hallo blackmilk,
meinen glückwunsch zu der perlenkette.
ich hatte sie mir auch schon auf beobachtung gesetzt , habe sie dann aber doch verpasst ( sonst hätteste sie nicht so billig bekommen ). meiner meinung war nur das das schloss nicht so alt ist wie die kette, wenn du ein schönes altes schlösschen aus der zeit um 1930-50 haben willst melde dich einfach mal .
ich sammel perlen und ab und an verkaufe ich mal eine kette auch weisse mit rosa überfang farbe. zu deinem ersten link der chinesischen firma, bei denen habe ich auch schon einige Ketten / stränge gekauft und war mit dem preis / leistungsverhältnis zufrieden.
ich gebe euch aber recht es sind einige sehr sehr dunkelgraue schafe, gerade aus dem asiatischen raum die bei ebay perlen verkaufen. da werden akoya perlen abgebildet aber süsswasserperlen geliefert ( dank paypal kann man das aber recht gut reklamieren und bekommt sein geld zurück und in der regel jammert dann der händler einem die ohren voll, das man auch die perlen behalten kann wenn er nur eine gute bewertung bekommt, so als tip für arme studentinnen )
ich kann dir nur empfehlen über den trödelmarkt zu gehen ab und an sieht man da ne schöne alte, echte perlenkette beim modeschmuck und bezahlt dann 5 euro.

ich wünsche dir viel spass mit der kette

gruß
stefan
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0