Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zauberwürfel-Anhänger mit (Halb)edelsteinen

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #106
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #107
Toll, was man aus Rubik's Cube alles machen. Wenn mich der Name auch an Cubic (Zirconia) erinnert, finde ich es spannend, daß man die Farben in echten Edelsteinmaterialien zusammenbringt.

Sind das Malachit, Tigerauge, Lapis, Carneol und Sodalith?

Das gibt dann einen "Edelstein"-Cube, im wahrsten Sinne des Wortes 😉 .
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #108
Materialien sind: Lapis = blau, Malachit = grün, Opalit = gelb (die weisse Seite ist ein weisser Opalit, war nicht mit im Bild), Jaspis = rot, Charoit = violett
Gelb sollte eigentlich mit Tigerauge gemacht werden, hatte aber, weil die Steine so klein sind, keine Wirkung. Je nach Lichteinfall sah das dann nur noch dunkelbraun aus.

Weitere Bilder folgen wenn aufbereitet.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #109
Das macht Lust auf mehr.
Ich freue mich schon auf die ersten Bilder des fertigen Stückes. :)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #110
Hier nochmal 2 (leider schlechte) Bilder aus der Fertigungsphase.
Vom fertigen Würfel mache ich vor dem Versand morgen auch noch Bilder, wenn möglich mit einer besseren Kamera.
Anhänge an diesem Beitrag
Steine_fassen.jpg
Titel: Steine_fassen.jpg
An_der_Schleifmaschine.jpg
Titel: An_der_Schleifmaschine.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #111
geil. Faßt Du die Steine tatsächlich oder werden die eingeklebt?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #112
In diesem Urmuster sind sie eingeklebt. Fassen kommt vielleicht beim nächsten dran... aber das übe ich erst noch. Hab halt keine so ganz professionell ausgestattete Werkstatt. Jetzt muss erst mal ein ordentlicher Satz feine Feilen her, damit ich präziser arbeiten kann. Immerhin wird das Löten einfacher, mit Sauerstoff/Propan ist es wesentlich leichter, als nur mit dem Mundlötrohr. Schade, dass ich das für den Würfel noch nicht hatte.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #113
Das sieht doch schon toll aus :). Ich freu mich bald das echte in den Händen zu halten.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #114
Nachdem ich mir die ganzen Beiträge zu dem Würfel nochmals durchgelesen habe. finde ich, dass ich euch allen das Ergebnis nicht vorenthalten sollte. Leider sind die Bilder nicht die besten, aber für einen kleinen Eindruck sollten sie genügen. Kantenlänge sind ca. 24 mm.

Und ja, der nächste Würfel kommt bestimmt, man lernt ja nie aus...
Anhänge an diesem Beitrag
Der_Würfel.jpg
Titel: Der_Würfel.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #115
wow, toll geworden :super:
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #116
Danke, mal schauen, was der Kunde dazu sagt. Sonst kommt er halt bei mir in die Vitrine. :)
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #117
Schön geworden.
Auch toll, dass es mal Fotos vom Entstehungsprozess gibt. So wird dem "Nichtfachmann" deutlich, wieviel handwerkliche und gedankliche Arbeit in einem solchen Projekt steckt.
Ein gelungenes Ergebnis!
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #118
Geil! :) Jetzt kann ich das Wochenende (an dem er hoffentlich geliefert wird) gar nicht mehr erwarten. :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #119
Supie! geworden
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #120
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0