Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung von einem Diamantring

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #16
und ich wollte nochmal eben klarstellen, dass ich das mit dem güterwaggon NICHT BÖSE gemeint habe. ich schätze nur so ein design ist schwer verkäuflich.

:)
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #17
ich bin der Ansicht, dass der Ring wie dargestellt minimum 600-800 Euro bringt.

ohne Umdesign und vor der MWST Erhöhung ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #19
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Da sehe ich z.B. Beschreibungen wie:

Beschreibung:
Ring, 585 GG und WG, besetzt mit einem Altschliff-Brillant von ca. 0,70 ct., ca. 2,7 g
Schätzwert: 700 Euro

(gut hier muss man noch das Gold und die kleinen Brillanten dazurechnen.)

oder hier:
Beschreibung:
Ring, 750 WG, besetzt mit 40 Brillanten von zus. ca. 1,0 ct., ca. 5,0 g - Abb. S. 162 -
Schätzwert: 900 Euro

(der entspricht bis auf das Goldgewicht schon den Daten des Ringes über den wir diskutieren)

Und dann ist noch zu berücksichtigen das die Auktionen nicht zum Schätzpreis aufrufen sondern niedriger.
Paul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2006

Paul

 ·  #21
Hallo Goldie,

das mit dem Güterwaggon nehme ich nicht böse. Der Ring ist ja in der Tat recht wuchtig. :D
Eine Bemerkung noch zum nächsten Posting.
Ich bin der Meinung das man einzelne Brillanten auf einem Ring nicht einfach zusammenaddieren darf, lasse mich da aber sehr gerne korrigieren. Der Schätzwert von 900 Euro kann also nicht als Referenz angesehen werden.
Der Ring der zur Diskussion hat sicher über 1,0 ct und vergessen sollte man hier auch nicht den Mittelstein
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #22
da bin ich aber froh - wollte dich nämlich nicht vergrausigen :)

war deine größenangabe des brilli mit 5,5mm die sichtbare steingröße oder der aussendurchmesser der fassung?

der eigentliche steindurchmesser liegt dann irgendwo dazwischen.
gefühlsmäßig denke ich aber es ist kein 1-karäter, kann mich aber täuschen.

lg
martin
Paul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2006

Paul

 ·  #23
Die Größenangabe des Brillanten ist die sichtbare Steingröße. Hier habe ich die 5,5mm gemessen. Damit der Stein in der Fassung hält muss er demnach minimal größer sein. Da liege ich doch wohl richtig?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Dann liegt er eben, wie von mir schon geschrieben bei ca 0,6-0,7 ct. und mit den kleinen Steinen dazu gibt es ca 1 ct.
Bei dem Ring für 900 Euro weiter oben ist auch der Mittelstein größer und die kleineren Diamanten um Ihn herum. Daher habe ich ihn als Referenz genommen. Konntest Du ja nicht wissen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0