Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertermittlung Diamantring Weißgold

 
Mondblume
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2024

Mondblume

 ·  #1
Guten Abend,
hier ist der zweite Ring von 4. Ich denke es ist 585 Weißgold, mit einem kleinen Diamant(splitter ?) ca. 0,03 Karat. Der Ring wiegt 4 Gramm und ist 39 Jahre alt. Ich möchte auch diesen Ring verkaufen. Beim Schmuckankauf wollte man mir den Stein mitgeben, da er angeblich so gut wie "wertlos" sei. Ist der Wert des Steins wirklich so unerheblich ?
Besten Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Wertermittlung Diamantring Weißgold
Wertermittlung Diamantring Weißgold
Wertermittlung Diamantring Weißgold
Wertermittlung Diamantring Weißgold
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21157
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
0,03ct Diamant ist zu klein, um ihn wirtschaftlich neu graduieren zu lassen. Daher die Aussage mit dem "wertlos" für den Händler. Daher kannst du, wenn der Verkauf pressiert, tatsächlich nur mit dem Altgoldwert rechnen.
Mondblume
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2024

Mondblume

 ·  #3
Nein, so dringlich wäre ein Verkauf nicht, die Frage ist, ob es sich lohnt. Gibt es hier eine Einschätzung wie hoch der Altgoldwert ist und welchen Preis ich für den kompletten Ring erzielen könnte ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21157
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Altgoldwert liegt etwa wie bei deinem Trauring so um die 100€ rum. Second hand ist natürlich immer etwas mehr drin.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Ringgröße feststellen und privat etwas über Goldwert in Kleinanzeigen
Mondblume
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2024

Mondblume

 ·  #6
Super, danke für die hilfreichen Antworten
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0