Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring

 
esefania
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2009

esefania

 ·  #16
Zitat
Der Leidtragende dabei bin aber ich!
und vermutlich die holde Gattin, denn Sie sieht Ihren Mann nur noch beim werkeln.


Bei meinem Kunden war es eine Überraschung für Sie, die Trauringe haben Sie dann bei mir machen lassen weil Sie lieber doch nicht selber machen wollte, auch gut. Zu unserem Glück richten sich dann ja doch nicht alle eine eigene Werkstatt ein,und manch ein Freund kommt dann ja auch noch für einen Kurs vorbei.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Mitnichten liebe esefania!

Immerhin darf sie sich doch mit den Früchten seiner Schaffenskraft behängen und diese mit Stolz gassi führen ;-)

Und ich? Ungefähr so:" Guten Abend Herr Wehpke, entschuldigen sie die späte Störung, aber ich hab da eine kniffelige Frage die mich gar nicht schlafen lässt..."

Aber mal abgesehen davon, macht's auch Spaß. Und ich finde es ist wirklich erstaunlich, wie schnell ein Mensch lernen kann, wenn er denn will!!!
esefania
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2009

esefania

 ·  #18
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Das gibt es bei mir auch öfter: ER baut ihren, SIE baut seinen Ring. Das ist meist ganz lustig und Prosecco gibts auch.

Meist sind die Jungens schon mit dem fünften Ring fertig, während SIE noch immer am Ersten herumpfriemelt. Dann ist der (also der für SIE) so la la ok und SIE legt meist einen makellosen Herrenring vor. Erster Versuch versenkt. Ungerecht finde ich dabei nur, dass SIE nun mit dem schlechteren Ring vorlieb nehmen muss, denn auch Nummer sechs hat meist noch seine Mängel ;-)

So schauts aus.
Nicht nur bei Erwachsenen.
Ich arbeite viel mit Kindern ab 10, uns so ist die Feinmotorik tatsächlich verteilt.
Dazu kommt noch, dass die männlichen (erwachsenen) Teilnehmer nicht zuhören, weil sie eh schon alles besser wissen, und besser als eine Frau schon gleich dreinmal. Und demzufolge auch nicht das tun was man ihnen sagt.
Freilich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Und haargenau diesen Satz:"Ungerecht finde ich dabei nur, dass SIE nun mit dem schlechteren Ring vorlieb nehmen muss" habe ich gerade erst diese Woche gehört. Kein Scherz.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #20
Zitat geschrieben von Silberfrau
Dazu kommt noch, dass die männlichen (erwachsenen) Teilnehmer nicht zuhören, weil sie eh schon alles besser wissen, und besser als eine Frau schon gleich dreinmal.
Beruflich (und nicht nur in diesem Bereich) habe ich sehr viel und sehr gern vom anderen Geschlecht gelernt. Ich behaupte aus eigener Erfahrung, dass sie die besseren Ausbilder sind. Hektik und Ungerechtigkeiten habe ich nur selten bei ihnen erfahren. Es ist sehr schade, dass viele von Ihnen sang und klanglos in der Versenkung (Wiedereinstieg in den Beruf nach der Familiengründung) verschwinden...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Apropos, habe an mir selbst schon beobachtet, dass ich mir in meinen Kursen einen "Frauen-Sprech" und einen "Männer-Sprech" angewöhnt habe, schaffte es aber neulich auch aus dem Handgelenk in "dumme, verwöhnte-Weibchen-Kundschaft-Sprech" zu switchen. 😉 :roll: :twisted: :lol: :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
calugA
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011

calugA

 ·  #23
Gerade bei der Auswahl vom Verlobungsring würde ich nicht sparen. Es soll ja kein normales Ding werden und wenn der Verlobungsring dann irgendwann seine Qualität zeigt, wird das der Frau sicher nicht gefallen.

Selbst den Ring fertigen ist a.) teuer und b.) wird mindestens einer von beiden dann mies :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #25
ich wollte gerade mal wieder meinen zujedergelegenheitpassendentextbandring anbieten, habe aber gemerkt, dass wir mit dem thema wieder mal unter uns geblieben sind.
gruß stefan

uli, dein link funzt nicht!
calugA
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011

calugA

 ·  #26
Stimmt, der Link geht nicht. :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #27
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #28
Richtig Patrik,

irgendwie issser verunglückt. Vielen Dank!

@ calugA: Ich find, dass da wirklich nette Sachen dabei sind. Bei manchen haben wir auch etwas helfen müssen, Steine einbauen sowieso.

Aber es hat allen einen Riesenspaß gemacht und Unglück hats auch niemand gebracht. ;-)
Watchman
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

Watchman

 ·  #29
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke

Meist sind die Jungens schon mit dem fünften Ring fertig, während SIE noch immer am Ersten herumpfriemelt. Dann ist der (also der für SIE) so la la ok und SIE legt meist einen makellosen Herrenring vor. Erster Versuch versenkt. Ungerecht finde ich dabei nur, dass SIE nun mit dem schlechteren Ring vorlieb nehmen muss, denn auch Nummer sechs hat meist noch seine Mängel.


Frauen haben scheinbar mehr Durchhaltevermögen und Geduld an einer Sache zu arbeiten, bis sie perfekt ist oder wie erklärst du dir das?
Ärgerlich ist es für sie auf jeden Fall.
Was Frimelarbeit angeht, bin ich aber auch nicht sonderlich geschickt. :oops:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #30
Hallo Watchman,

ja- wie erklärt sich das? Keine Ahnung. Ich nehme mal an, dass sich das wirklich aus der genetischen Veranlagung der unterschiedlichen Geschlechter erklären lässt. Die Menschen hatten früher ganz und gar getrennte Aufgaben wahrzunehmen. Während die jungen Männer auf die Jagd gingen, sorgten die Frauen für die Familie. Die fiel naturgemäß eine ganze Menge and Geschicklichkeit erfordernden Tätigkeiten an, auch solche, für die mallange brauchte, also Geduld erforderlich war.

Bei den Männern stand die Nahrungsbeschaffung, also die Jagd und der Kampf um Gebiete im Vordergrund des Lebens. Sie mussten Waffen entwickeln, lauern, zuschlagen. Von daher war keine sondrliche Feinmotorik gefragt, vielmehr Kraft, Wagemut, Ausdauer, Nervenstärke, Jagdlust usw.

Eigenschaften also, die auch heute noch bei den Geschlechtern zu beobachten sind. Das Neandertal ist noch gar nicht so weit weg!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0