Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger schmieden lassen? (Bandlogo)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr!

Ich würde mir gern das Logo meiner Lieblingsband als Anhänger schmieden lassen. Es soll ca. 5-6cm lang werden. Silber wäre toll. Kann ich da einfach zum "normalen" Goldschmied gehen? Und vorallem was würde mich das kosten? Gibt es vielleicht auch günstigere Alternativen zu Silber?

So sieht es aus:
http://www.spirit-of-metal.com…s/logo.jpg

Red.Edit:
bitte keine Bilder einbetten, verlinken reicht doch auch ;)


Beste Grüße,
Lunch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Bzw. es wäre natürlich noch besser, wenn sich hier jemand finden würde, der den Anhänger anfertigen könnte ;)
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
hallo, wenn du dir sicher bist, dass das logo nicht evtl. geschützt ist, dann gibt es auch die möglichkeit das ganze auf einer edelstahlplatte zu lasern. die schicht ist von ihren eigenschaften ähnlich einer keramik und pechschwarz.
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
S_LogoFertig.jpg
Titel: S_LogoFertig.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Nein, das Logo ist nicht geschützt und die Band wurde um Erlaubnis gefragt ;)

Gar Keine schlechte Idee mit dem lasern, allerdings würde mir der "richtige" Anhänger besser gefallen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ein Goldschmied kann Dir das Logo aus einer Silberplatte aussägen. Das ist kein Problem.

Natürlich kann er das auch aus einer Edelstahlplatte aussägen, nur billiger wird es dadurch nicht, denn das was an Silberkosten eingespart wird, mit teurer durch das härtere Material an längerer Arbeitszeit beim sägen und bei der Materialbeschaffung.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Den Anhänger in Silber? Kein Problem. Du musst mir nur noch einige Dinge verraten:

1) wie groß soll er werden, auch die Dicke angeben

2) sollen die dunklen Felder mit einem Kontrastmaterial, z.B. Ebenholz oder Emaille eingelegt werden?

3) Welche Kette möchtest Du dazu verwenden?

Wenn der Anhänger in der Größe gemacht wird, wie er auf dem Bildschirm erscheint, wäre er 68*22 mm groß, dazu würde ich die Stärke von 2 mm empfehlen. Die schwarzen Bereiche sind vertieft und bieten Platz für das dunkele Material. Silbergewicht in dieser Größe etwa 25 Gramm. Du musst für diese Anfertigung in Sterlingsilber incl. Auslegearbeit bei mir 230 Euro rechnen.

In einem anderen Material würde diese Einzelanfertigung, wegen der damit verbundenen Probleme teurer werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0