Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Partneranhänger Mann & Frau

 
joKer1990
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011

joKer1990

 ·  #1
Hallo,

ich suche nach zwei Partneranhängern, die aussehen, wie Silouetten von Mann und Frau, die aneinandergeschmiegt sind/sich aneinanderschmiegen. Solche Partneranhänger habe ich bei Amazon von einer bestimmten Marke gekauf. Diese Anhänger habe ich gerade hier neben mir liegen, sie sind jedoch schmaler, als es auf dem Bild bei Amazon aussieht und definitiv viel zu klein für mich. Laut Beschreibung ist der Partneranhänger 2,20 cm groß. Das habe ich nachgemessen, es stimmt nicht. Die größere Figur ist lediglich 2,00 cm groß und mir immer noch viel zu klein. Man kann gar nicht richtig erkennen, dass das eine Frau und ein Mann sein sollen, wenn man es trägt.

Die Anhänger sollten also beide zwischen 3 und 4 cm groß sein. Falls es zu einer einem Auftrag kommt, würde ich mich bzgl. der exakten Größe noch mal äußern. Desweiteren möchte ich die Anhänger gravieren lassen. Das muss nicht unbedingt von dem Auftragsannehmer gemacht werden, es soll lediglich noch einmal dazu dienen, meine Vorstellungen bzgl. der Größe besser nachvollziehen zu können. Gravur soll sein: Beiden Vornamen + "5 Jahre" (evtl. auf Latein)
Der Anlass ist, dass ich 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen bin.
Da ich Student bin, kann ich mir nicht das teuerste leisten und bevorzuge hier deshalb Material wie Edelstahl oder Ähnliches. Der symbolische Wert überwiegt hier extrem!!! Da ich keine Vorstellung davon habe, wie gravierend die Preisunterschiede verschiedener Materialien sind, höre ich mir selbstverständlich sehr gerne Angebote mit verschiedenen Materialien an (Edelstahl, Silber etc.). Es sollte außerdem eine Öse (Maße nach Absprache) vorhanden sein, die am besten durch den Körper der Figuren geht. Sollte bspw. das zu kompliziert sein, lässt sich über die Integration der Öse auf jeden Fall reden.
Preisliche absolute Schmerzgrenze ist bei 100 € (beide Anhänger zusammen).



Ich würde mich sehr, sehr, sehr freuen, wenn sich jemand vorstellen kann, zwei Partneranhänger anhand meiner Vorstellungen zu entwerfen.
Es geht um mein Geschenk für meine Freundin und mich zum Fünfjährigen, was mir wahnsinnig viel bedeutet.

Ich bin auch zu erreichen per E-Mail: lukas_schroeder@gmx.de

Vielen Dank!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Lukas,
willkommen bei uns.

Es ist so, dass das Material nur einen Teil der Kosten ausmacht, da kann man also nur bedingt sparen. Arbeitszeit etc. schlagen auch erheblich zu Buche.

Bzgl. Umsetzbarkeit + Details wird sich evtl. noch der eine oder andere Goldschmied zu Wort melden.

Bzgl. Amazon-Anhänger: evtl. lohnt sich eine Reklamation/Umtausch/Rückgabe? Red doch mal mit denen. Vielleicht lässt sich was machen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
also zu dem Preis wird das mit ner Anfertigung in dem Umfang nix, denn auch mit simplem Aussägen aus Blech und einer Öse dran würde das bei der Größe zu teuer. Da würde ich das selber Modellieren in einem Silberclay-Kurs (so eine Art Silberknete, die gebrannt werden muß) von Silberfrau empfehlen. Das dürfte in etwa noch in deinem Budget-Rahmen liegen.
joKer1990
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011

joKer1990

 ·  #4
Zitat geschrieben von Redaktion
Bzgl. Amazon-Anhänger: evtl. lohnt sich eine Reklamation/Umtausch/Rückgabe? Red doch mal mit denen. Vielleicht lässt sich was machen.


Danke erst mal für eure Antworten.

Das ist nicht das Thema. Dass ich den Artikel zurückgeben werde/kann, ist ziemlich wahrscheinlich, und ich denke auch nicht, dass sich der Verkäufer da quer stellt.


Das mit dem Silver Clay wäre 'ne Idee. Was kostet das denn so grundsätzlich?

Danke!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das Problem bei der Geschichte ist die Dicke (Öse durch Körper meint ja mehr Loch seitlich durch)
die auf jeden Fall bei ner Einzelanfertigung ziemlich Arbeit macht
und auch Materialkosten verursacht, die man auch beim Selbermachen mit SilverClay nicht unterschätzen sollte
ich habe mir das Original auf amazon angesehn
und da das Original nicht mal wirklich 100% gefällt, wird auf jeden Fall auch nennenswert Zeit alleine für die Gestaltung bzw. die Absprache draufgehn

ich sag mal, alleine was da Zeit draufgeht, bis die Gestaltung endgültig feststeht (Breite, Details der Menschen), da wäre bei nem Autoschlosser(stundenlohn) die 100 Euro schon vorher aufgebraucht

und dann muß das auch noch gebaut werden, wirtschaftlich im normalen Geschäftsbetrieb geht das nicht
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
hier habe ich einen Anhänger gefunden, der ist 3,2cm groß und liegt in Deinem Budget klick



und her klick
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die beiden letzten Links zeigen das gleiche Modell
und der Mann alleine ist ja echt kaum zu erkennen
trotzdem interessant
so weit hab ich nicht recherchiert
befürchte aber, daß das Grundproblem bleibt: eigentlich gefallen die Anhänger einzeln nicht, nur die Idee
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Ups, dann würde ich den zweiten Link mal grad wechmachen, wenn das wie früher noch ginge mit dem editieren. Josefaaaa *liebguck*

Ich habe mir das von amazon nicht angeschaut, weil ich eigentlich was anderes im Sinn hatte, das ich mal gesehen hatte (da waren quasi die Arme der Person die Schlaufe). Deswegen habe ich mich nur an der Größe orientiert. Und der eine mit den 32mm ist definitiv im gewünschten Größenrahmen.

Als Alternative würde mir halt echt nur einfallen, entweder mit dem Silberclay zu modellieren oder selber was in Gießwachs schnitzen und gießen lassen. Mit allem anderen sprengt man doch kinderleicht den Finanzrahmen, weil das in 1 Std. nicht gefertigt werden kann.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Zitat geschrieben von tatze-1
Ups, dann würde ich den zweiten Link mal grad wechmachen, wenn das wie früher noch ginge mit dem editieren. Josefaaaa *liebguck*


habsch gelöscht. richtig?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Danke Anke,

finde die Designs der verlinkten Anhänger recht ansprechend, sowas glaube ich kaum, dass ein Laie auf Anhieb im Silberclaykurs hinkriegt.
Bei der gewünschten Größe und der erforderlichen Dicke um die Kette durchzufädeln dürften auch 20 Gramm zu knapp bemessten sein (am Silberclay ist der Silberpreis auch nicht spurlos vorbeigegangen) und mit der Teilnahmegebühr ist der Interessent dann auch über Anschlag.

Grüße
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
danköööö, Josefa, war richtig :-)

naja, Reni, ich dachte halt da so an figürliches modellieren. Für sowas ist doch das Clay gut geeignet, oder hab ich da was falsch mitgekriegt? Daß das mit den Kursgebühren auch nicht ganz hinkommt, ok, aber der Threadsteller müßte dann nicht zusätzlich für anderer Leute Arbeitszeit investieren. Vielleicht schraubt er ja noch ein bißchen an seiner Preisschraube ;-)

Ich finde den Anhänger ja klasse. Ist auch mit Frau und Mann, aber mal total anders - hihi ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Der ist süß und so ähnlich auch umzusetzen.
Figürlich modellieren, wenns einer kann, klar, Abstrakt ist da meist einfacher.
So total glatte Oberflächen wie auf den vorigen Anhängern sind wegen der Porösität des Materials immer ungüstig.
Könnte nichr einer unserer Wachsgießer ihm eine Platte Wachs schicken, (ich bin immer noch bei den vorigen , flachen) er sägt die Form aus und schnitzt die Binnenkonturen mit einem Linolschnittwerkzeug oder so... Loch wird gebohrt, gegossen, Dann braucht er noch 2 Euro für grobes und feines Schleifpapier...- halt, den Kanal muss noch wer absägen.

vielleicht will es auch keiner machen, weil eine verbindlichr Zeichnung noch fehlt. So ins blaue hinein und dann gefällts wieder nicht, nö, danke.
Nur die Größe mit Silber-Materialpreis übersteigt ja schon alleine das Budget. 4x4cm x ungefähr 5-6mm dick sind ja an sich schon 100 gramm ca.
boah, echt ? :oops:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
nee, nimm doch die Gewichtsangaben der Edelstahlversion + 50% oder so
aber egal

es geht trotzdem nicht wegen der Kombination der genannten Gründe
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Was mir wieder mal auffällt ist, dass zwar über den Preisunteschied von Edelstahl und Silber intensiv nachgedacht wird, jedoch auch diesem Interessenten nicht in den Sinn kommt, dass er einen Handwerker beauftragen will. Einen Handwerker, der ihm einen Wunsch erfüllen soll, der garantiert mehr als einen ganzen Tag Arbeit kostet. Für 100 EUR (absolute Schmerzgrenze) Mehrwertsteuer raus, sind das noch 84,03 Euro Das macht die Stunde dann 10,50 Euro, abzüglich aller Kosten.

Dafür stellt sich noch nicht einmal ein Student an den Werktisch. Aber darüber denkt anscheinend niemand nach!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0