Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Skulptur für Schmuckatelier, welche soll ich nehmen?

 
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich bin zur zeit beim Einrichten meines Schmuckateliers. Ich möchte gern die ein oder andere Skulptur in den Laden stellen. Daran lassen sich ganz grossartig Ketten presentieren.

Nun steh ich vor 2 Entwürfen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann/muss...

Die Skulpturen bestehen aus weisser Pappel und stehn auf einem grauen Granitblock. Gesamthöhe etwa 1.7m

Welche gefällt euch besser?

Danke und Gruss


Marcus
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Entwurf eins.pdf
Titel: Entwurf drei.pdf
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 818
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Nr.2
Cathérine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2009

Cathérine

 ·  #3
Hallo Marcus,
eindeutig Nr.2
Grüße
Cathérine
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 737
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #4
Nette Idee.
Nr. 1 gefällt mir besser. Nr. 2 ist mir zu unruhig, lenkt durch den rohen Stamm zuviel vom ausgestellten Halsschmuck ab.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20100
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
schließe ich mich an, zweiter Entwurf. Mach dann bitte auch mal ein Foto vom Original, wenns fertig ist.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 737
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #6
Ups, da stehe ich ja ziemlich alleine da mit meiner Meinung. Was solls.
Weils mich interessiert: wie ist der Halsschmuck befestigt, bzw, sicherst Du den irgendwie gegen Diebstahl? Steht die Büste nachher im Verkaufsraum, im Schaufenster, hinter Glas oder wo?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Zitat geschrieben von Ziselierhammer
Ups, da stehe ich ja ziemlich alleine da mit meiner Meinung. Was solls.


nee. ich schließe mich Dir an!
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #8
Ich bin wie viele hier klar für die Nr 2.

Die Nr 1 ist mir zu steril und zu nah an den 0815 Schmuckbüsten aus Holz, die man für ein paar Euro bekommt.

Aber wie gesagt mein Geschmack. Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden.
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #9
@Ziselierhammer

Die Skulptur wird im Laden stehen, nicht im Schaufenster. Meine Frau passt schon drauf uf, das nichts weg kommt :)

@Tatze-1

Ja, ich mach im Atelier wieder ein 360 grad Pano. Das Pano von meiner Werkstatt stösst auf sehr viel positive Resonanz.

Nummer 2 gefällt euch also besser. Ich muss nochmal darüber schlafen... Ich bin hin und her gerissen. Zum sauber halten ist Nummer 1 besser, weil alles schön glatt geschliffen ist.

Aber vom Blickfang ist Nummer 2 "aufregender"
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #10
ganz klar nr. 2!
Tipp zum Sauberhalten: Staubsauger mit langer Pinselbürste. Von Vorwerk gibts da was sehr praktisches (NEIN, ich bekomme da kein Geld für!!!!).
http://img1.classistatic.com/c…mk_20.jpeg
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #11
Nr. 2 sieht als Skulptur selbst interessanter aus, schränkt meiner Meinung nach aber die Schmuckauswahl ein.
Die Nr. 1 bietet mehr Flexibilität durch kreative Gestaltungsmöglichkeiten (Umhüllung), z.B. durch Stoffe, Papier, oder auch ganz andere Materialien.
Ich bin daher für die Nr. 1.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20100
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Marcus Knop

Ja, ich mach im Atelier wieder ein 360 grad Pano. Das Pano von meiner Werkstatt stösst auf sehr viel positive Resonanz.

sieht wirklich schick aus, Deine Werkstatt. Und so aufgeräumt, das ist mir unheimlich ;-) Die grüne Wand finde ich toll.
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 208
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #13
Hallo,


nimm mal nr. 2 und wenn sie doch nich gefällt kann man die ja noch auf nr. 1 umarbeiten.

Zitat
Das Pano von meiner Werkstatt stösst auf sehr viel positive Resonanz.

Gefällt mir auch sehr gut!


Christoph
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #15
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Marcus Knop

Ja, ich mach im Atelier wieder ein 360 grad Pano. Das Pano von meiner Werkstatt stösst auf sehr viel positive Resonanz.

sieht wirklich schick aus, Deine Werkstatt. Und so aufgeräumt, das ist mir unheimlich ;-) Die grüne Wand finde ich toll.


Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen! Geniale Werkstatt und bestens ausgerüstet, wie man sieht! Das Panorama ist super, vor allem sehr hochauflösend.
Aber mal ehrlich: da hast Du doch für das Pano erstmal zwei Tage aufgeräumt, oder? ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0