Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gefäß Silber oder nicht

 
Carsten
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2010

Carsten

 ·  #1
Hallo,

ich habe hier aus einem Erbstück (Bowle aus Kristallglas mit Silberfuß) einen Behälter für Eiswürfel zum kühlen.
Ich vermute, dass die gepunzte 16 auf Feinsilber hindeutet, ist das richtig oder falsch ?

Vielen Dank schon einmal
Carsten
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1432.JPG
Titel: IMG_1432.JPG
Information: Schraubdeckel von Innen
IMG_1431.JPG
Titel: IMG_1431.JPG
Information: Boden des Gefäßes mit Punzierungen
IMG_1430.JPG
Titel: IMG_1430.JPG
Information: Gefäß
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #3
Ist deffinitiv KEIN Silber - das sind KEINE Amts oder Edelmetallpunzen, sondern nur die Maßangabe und Herstellermarke, Nummer usw. Nebenbei Hersteller ist WMF (Württembergische Metallwarenfabrik) das sagt schon alles weitere, aber sicherlich älter als 50 Jahre. Das dieses Objekt bei dem Bowlegefäß dabei war heißt nichts im Bezug auf Silber - es wurde einfach nur dazu gekauft.

lieben Gruß

Dragoner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0