Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Eheringe?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ans Forum!
Ich als Gastuserin habe mal eine Frage an Euch: Welchen Hersteller für Trauringe könnt ihr empfehlen? Habe im Internet auf einer Seite mit Links zu Online-Shops für schöne Eheringe welche von *Firma* gesehen. Da ich Gold nicht so mag, schwebt mir eher Platin oder Weissgold vor. Was ist besser?

Danke und liebe Grüße,
lena

Red.Edit:
Link und Werbung entfernt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
leitfaden/trauringe

besser ist platin , aber nicht das graue 600er sparplatin

im prinzip glaube ich aber, daß die frage nur als verpackung für den werbelink dient
Schmuckchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2011

Schmuckchen

 ·  #3
Sparplatin? Das habe ich ja noch nie gehört. Wie kann man denn rausfinden ob ein Ehering aus dem günstigen Platinmaterial ist?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
auf den stempel schauen?
950 ist normal
600 ist sparversion, weil (normalerweise) mit Kupfer "gestreckt"


(gaaanz selten 800: beste version, aber bitte nicht mit 800 silber verwechseln)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
sibora21
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2012

sibora21

 ·  #6
die Weissgold Ringe sind supper
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Eheringe müssen euch gefallen und angenehm zu tragen sein wenn ihr sie denn dauerhaft tragen wollt (ist ja nicht unbedingt notwendig )

Wir haben schlichte Weissgoldringe von Meister, meiner mit einem kleinen Brilli, seiner ohne.

Ich würde unbedingt vorher das gewünschte Modell probieren denn auf jedem Finger sitzen Ringe anders.
Nehmt euch Zeit und geniesst es, ich fand das Ringe aussuchen neben dem Brautkleid das Schönste an den Vorbereitungen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Guten Morgen zusammen. Eheringe sind doch etwas ganz besonderes. Ich persönlich würde den Kauf dieser Ringe nicht über das Internet abwickeln. Ob nun Gold, Weißgold oder Platin sollte man mit dem Partner besprechen.
Lith
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2013

Lith

 ·  #9
Wie findet ihr Bicolor?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus Herstellersicht gut, genau so viel Materialeinsatz aber deutlich mehr Arbeitskosten und damit mehr Lohn für mich. :-)

Spass beiseite, wenn es vom Entwurf her sinnvoll ist und das Design dadurch unterstützt wird, dann finde ich Bicolor gut.
Wenn es nur dazu dient Farb-Unentschlossenheit zu kaschieren ist es eine Krücke.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Keine Ahnung. Gerade wenn es um Eheringe geht, würde ich mich wahrscheinlich nicht auf Onlineshops verlassen. Geht doch lieber im Laden vorbei und schaut euch dort die Ringe live und in Farbe an. Da gibts auch keine Probleme wegen der Ringgröße.
Lith
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2013

Lith

 ·  #12
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Aus Herstellersicht gut, genau so viel Materialeinsatz aber deutlich mehr Arbeitskosten und damit mehr Lohn für mich. :-)

Spass beiseite, wenn es vom Entwurf her sinnvoll ist und das Design dadurch unterstützt wird, dann finde ich Bicolor gut.
Wenn es nur dazu dient Farb-Unentschlossenheit zu kaschieren ist es eine Krücke.


Ich hab bisher nur 1 Shop gefunden mit ein paar Bicolor-Modellen.. also einen anständigen Shop.. kannst du mir da noch was empfehlen? Mir geht es eher um die Ideen, nicht darum, ihn dort auch zu kaufen. Ringe sollte man meiner Meinung nach in einem Geschäft erwerben, wegen Ringgröße und natura, etc..

Edit: natürlich gibt es mehrere Varianten, ich suche etwas in die Richtung: [modedit] also mit der Farbgestaltung, das spricht mich persönlich an.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
ist dein Internetanzeigeprogramm kaputt?
das ist ne ernsthafte Frage, nicht böse gemeint
denn es gibt unzählige Shops, die Trauringe aller Art verkaufen
bei google eingeben: trauringe shop, das müßte doch hunderte Treffer geben
oder trauringe hersteller,
trauring konfigurator
realistisch denke ich aber eh an Beitragssammelei und nicht an Fragen
Lith
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2013

Lith

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo
ist dein Internetanzeigeprogramm kaputt?
das ist ne ernsthafte Frage, nicht böse gemeint
denn es gibt unzählige Shops, die Trauringe aller Art verkaufen
bei google eingeben: trauringe shop, das müßte doch hunderte Treffer geben
oder trauringe hersteller,
trauring konfigurator


Hallo Tilo, nein das ist natürlich nicht kaputt. Ich hab mein Posting mal etwas angepasst, leider zu spät, das hätte dir dein Posting wohl erspart.

P. S.: Wenn man keine Ahnung davon hat, dann fragt man halt nach (daher mache ich das).. und ich glaube hier gibt es ein paar die sich auf diesem Gebiet etwas besser auskennen.. ansonsten bin ich wohl in das falsche Forum gegangen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ach so, Link schon im 3.beitrag
habe meinem beitrag nicht viel anzufügen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0