Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Eheringe?

 
Lith
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2013

Lith

 ·  #31
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Redaktion

wie das bei Deinen Wunschringen mit der Weitenänderung aussieht, können Dir die Goldschmiede besser sagen. ;)

bei bi- und tricolor und mit Stein immer sch*****


Heißt das, du/ihr würde(s)t mir davon eher abraten, weil sie nicht zukunftsorientiert sind?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #32
naja
Weitenänderungen werden im Lauf einer Ehe definitiv mal nötig werden.

bei einfarbigen Ringen von eher schlichter Machart geht das nun mal wesentlich einfacher.

Aber Dir/Euch müssen die Ringe gefallen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
häh, wo war denn der Thread hinverschwunden??? :kratz:

hier nochmal meine Anwort:

Bicolorringe als Trauringe würde ich generell von abraten. Nicht nur wegen der zukünftigen Größenveränderung, sondern auch wegen der Veränderung des eigenen Geschmacks.

Was die Größenänderung angeht:
mehrfarbige Ringe können im schlechtesten Fall beim dehnen oder stauchen an den Farbgrenzen auseinanderfallen. Ringe mit Stein müssen, je nach Weitenänderung, geschmiedet oder aufgeschnitten werden, um was rauszunehmen oder einzusetzen, weil die Stelle, wo der Stein gefaßt wurde, eine definitive Sollbruchstelle darstellt.

Was den Geschmack angeht:
wer sagt, daß einem die mehrfarbingen Ringe von heute in 50 Jahren noch gefallen? Zudem, und das ist jetzt meine Meinung, sehen mehrfarbige Ringe aus wie normale Schmuckringe.

Eine einfache Lösung, um Zweifarbigkeit und Steinwunsch miteinander zu kombinieren, wäre einen schlichten Bandring aus Gold, Weißgold, Palladium, Platin als DER Ehering, der jeden Tag getragen wird. Kombiniert kann der Trauring dann für die Dame mit einem schmalen Vorsteckring aus einem andersfarbigen Metall werden, z.B. mit Stein/en, erweiterbar durch weitere Steine zu verschiedenen Ereignissen beispielsweise als Memoryring. Der Vorsteckring ist je nach Geschmack ersetzbar durch andere Ringe und macht somit den Trauring zum Schmuckring. Öhm, ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #34
Zitat geschrieben von tatze-1
häh, wo war denn der Thread hinverschwunden??? :kratz:


na, jetzt isser ja wieder da :)
Lith
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2013

Lith

 ·  #35
tatze das klingt alles komplizierter als ich es mir vorgestellt habe.

Dein Argument gegen Bicolor, was ist in 50 Jahren? Ich würde das gerne an dich zurückstellen: ein "normaler" Ehering versichert mir doch auch kein Gefallen in einigen Jahrzehnten..

Aber dass man sie nicht verändern kann, ohne Probleme zu bekommen.. ja, darauf bin ich nicht gekommen.

Welches Material würdest du empfehlen, wenn der Ring sehr leicht sein soll? Aber natürlich an Wertigkeit deswegen nicht verliert..

Zitat
Eine einfache Lösung, um Zweifarbigkeit und Steinwunsch miteinander zu kombinieren, wäre einen schlichten Bandring aus Gold, Weißgold, Palladium, Platin als DER Ehering, der jeden Tag getragen wird.

Wie in etwa muss ich mir das vorstellen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #36
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
Zitat geschrieben von Lith
tatze das klingt alles komplizierter als ich es mir vorgestellt habe.

alles halb so wild, es ist hier online immer nur schwerer erklärbar als offline, wo man die entsprechenden Beispiele gleich während des Kundengesprächs zeigen und anprobieren lassen kann.

Zitat
Dein Argument gegen Bicolor, was ist in 50 Jahren? Ich würde das gerne an dich zurückstellen: ein "normaler" Ehering versichert mir doch auch kein Gefallen in einigen Jahrzehnten..

das nicht, aber an einer schlichten Form übersieht man sich erfahrungsgemäß trotzdem weniger als an für den Moment besonderen Designs.

Zitat
Aber dass man sie nicht verändern kann, ohne Probleme zu bekommen.. ja, darauf bin ich nicht gekommen.

dafür sind wir ja hier, um auf die technischen Dinge aufmerksam zu machen.

Zitat
Welches Material würdest du empfehlen, wenn der Ring sehr leicht sein soll? Aber natürlich an Wertigkeit deswegen nicht verliert..

da kannst Du jedes Edelmetall verwenden. Eventuell Platin würde ich dann ausschließen, weil das durch seine hohe Dichte doch recht gewichtig sein kann. Warum soll der Ring leicht sein, wenn ich mal so neugierig sein darf?

Zitat
Eine einfache Lösung, um Zweifarbigkeit und Steinwunsch miteinander zu kombinieren, wäre einen schlichten Bandring aus Gold, Weißgold, Palladium, Platin als DER Ehering, der jeden Tag getragen wird.

Wie in etwa muss ich mir das vorstellen?[/quote]
das ist das, was ich vorhin gesagt habe, die Crux des geschriebenen Worts im Vergleich zur face-to-face-Beratung im Geschäft. OK, ich meine das so wie hier auf diesem Bild (nur als Beispiel zu sehen):

klick mich
also zur Erklärung anhand dieses Bildes:
der gelbe Ring ist der schlichte Trauring ohne Stein, der jeden Tag getragen wird. Der Memoryring hier auf dem Bild wird auf dem selben Finger davor gesteckt. So hast Du erst mal den Farbkontrast weiß-gelb, zudem noch Steine und zusammen getragen sieht das aus wie ein Schmuckring. Wenn Du mal keinen Bock auf den Memoryring hast, kannst Du den Trauring alleine tragen oder einen anderen schmalen Ring vorstecken oder 2 Ringe, ganz wie es Dir beliebt. Das wäre dann quasi die launen- und anlaßmäßige Neugestaltung des Traurings. Wie ein Baukastensystem mit einem konstanten Bauteil.
Lith
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2013

Lith

 ·  #38
Puh viele Anregungen/Informationen.. danke dafür.. ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und werde mich die nächsten Tage dann wieder melden.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #39
@Lith
ich hab mal grad den ganzen SPAM-Schrott weggemacht und dabei versehentlich Dein Posting mitgenommen.
ich kopier das wieder hier rein.

Zitat

Lith

Mi, 06. Feb. 2013 14:32



Ich lasse mir jetzt mal nicht durch die ganzen sinnlosen Postings den Thread kaputt machen und poste hier weiter.. ich hoffe das ist ok..

@tatze-1 der Ring soll leicht sein, weil ich grundsätzlich kein Ringträger bin, im Gegenteil. Ich empfinde sie ein bisschen als störend, aber aufgrund der Tradition und Bedeutung eines solchen Rings werde ich das in Kauf nehmen. Daher suche ich eben etwas sehr leichtes, wobei der Frauenring durchaus "normal" sein darf, gerne anderes Material. Aber das wiederum ist dann wieder unüblich, oder?

Die Baukastenversion finde ich für die Frau durchaus schön, das werde ich dann aber nicht alleine entscheiden.

Ich hatte auch kurz über eine Uhrvariante nachgedacht, aber das hat zu wenig Bedeutung..




das ist voll ok, wenn Du dir von diesem Zeug nicht die Lust am Diskutieren kaputt machen lässt. viel Spaß weiterhin :)
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #40
Um alles noch rund zu machen, schau dir ein mal die textbandringe von mir an. sie können immer aktuell gehalten und in der grösse angepasst werden. sind bicolor und leicht usw. Link in der signatur unten.
stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #41
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0